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				08.12.2005, 16:36
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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				Motor bleibt plötzlich stehen
			 
 Bei mir geht nach ca 2 - 5 Minuten fahrt plötzlich der Motor aus und nach ca 15 Minuten lässt er sich wieder starten und geht dann wieder nach ein paar Minuten aus. Im standlauf läuft er länger.Angeblich soll das Steuergerät Schuld sein. Kann aber auch der Temp. sensor am Zylinder sein.
 Es soll bei diesem Modell öfter das Steuergerät defekt sein.
 Hatte schon jemand dieses Problem?
 Steuergerät: 911 618 111 18
 3.2 Bj.88 ohne kat ca 70.000km
 
 Gruss
 Christian
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				07.11.2006, 10:27
			
			
			
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				hatte sich das Problem wieder gelöst, woran lag es denn?
			 
 woran lag es denn? |  
	
		
	
		
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				07.11.2006, 10:35
			
			
			
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	| Also ich seh den Thread heute zum erstenmal,aber das wird wohl am DME-Relais gelegen haben. Hört sich jedenfalls so an.
 Grüsse
 Peter
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				07.11.2006, 16:57
			
			
			
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				Motor geht aus
			 
 Die Kollegen in der Werkstatt haben das Teil gestestet und es für OK befunden.Sind da schon mal schleichende Defekte aufgetreten? z. B. wegen Warm kalt trocken nass?
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				07.11.2006, 18:38
			
			
			
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			|  | Registrierter Benutzer |  | 
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	| Ja,da sind auch schon schleichende Defekte aufgetreten. Beschreib dein Problem halt einfach mal ein wenig ausführlicher.
 Grüsse
 Peter
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				08.11.2006, 13:03
			
			
			
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	| Hatte ein ähnliches Problem.....ging einfach aus bzw. nach dem Abstellen und kurzer Pause sprang der Motor willkürlich nicht mehr an.
 DME-Relais war in Ordnung.....aber der Stecker zum Relais hatte einen Wackelkontakt.....alle Pins im Stecker nachgelötet....und nun funzt es wieder.
 
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				Lieber Gruss
 
Anni
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich.  Konrad Adenauer
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				24.11.2006, 14:35
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| Hallo,
 eine genaue Beschreibung fällt schwer.
 Das Auto geht während der Fahrt aus, mein Verdacht ist nur bei Drehzahlen unter 3000. Wenn ich die Drehzahl hoch halte ist es noch nicht vorgekommen. Max. Geschwindigkeit war 120 im 5 Gang.
 
 Vielleicht hilft mal eine Aufstellung, was ich schon alles habe testen lassen:
 
 Fehlerspeicher ausgelesen: keine Fehler
 DME Relais wurde versuchsweise getauscht alles OK (Relais Benzinpumpe wird
 über DME gesteuert)
 Massepunkte geprüft (hinter Benzinfilter und links Ansaugspinne)
 Temperaturfühler Zylinderkopf wurde nachgemessen OK
 Lamdasondenregelung (Werte in Ordnung)
 Zündspule Zündung: getrennt laufen lassen auf beiden Kreisen, im Leerlauf OK
 Keine Wegfahrsperre vorhanden
 Öldeckel richtig drauf
 Bezugsmarkengeber (OT Geber Getriebeglocke) / Drehzahlgeber: sah OK aus
 
 
 Offen noch
 
 Kurzschluß Luftmengenmesser
 Luftmengenmesser
 
 
 Gruß
 
 Szet
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				24.11.2006, 15:23
			
			
			
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					      |  |  
	| Was Micha da schreibt stimmt schon, 
ein Kabelbruch ist natürlich immer eine Option. Allerdings das hier
 
	Zitat: 
	
		| DME Relais wurde versuchsweise getauscht alles OK (Relais Benzinpumpe wird |  empfinde ich als nicht ausreichend. Ich hatte mal eins das ging in Etappen kaputt, ein versuchsweiser Austausch mit einem neuen bringt da nix. Die üblichen Verdächtigen hast du ja geprüft, der LMM ist auch noch eine Option- lässt sich aber problemlos Messen. Wobei ich gerade bei meiner Transe da auch schon ein paar sehr eigenartige Sympthome mit dem LMM hatte, speziell warmer / kalter Zustand. Könnte natürlich auch das Steuergerät sein fällt mir gerade ein.
 
Viele Grüsse 
Peter			 Geändert von Tick (24.11.2006 um 15:26 Uhr).
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				27.11.2006, 16:10
			
			
			
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Tick
					
				 Was Micha da schreibt stimmt schon,ein Kabelbruch ist natürlich immer eine Option. Allerdings das hier
 
 
 
 empfinde ich als nicht ausreichend. Ich hatte mal eins das ging in Etappen kaputt, ein versuchsweiser Austausch mit einem neuen bringt da nix. Die üblichen Verdächtigen hast du ja geprüft, der LMM ist auch noch eine Option- lässt sich aber problemlos Messen. Wobei ich gerade bei meiner Transe da auch schon ein paar sehr eigenartige Sympthome mit dem LMM hatte, speziell warmer / kalter Zustand. Könnte natürlich auch das Steuergerät sein fällt mir gerade ein.
 
 Viele Grüsse
 Peter
 |  Zunächst grüß Gott, Leute, ich bin neu und habe keine Ahnung. Da ich aber vor habe, überall mitzureden, mische ich mich gleich hier mal ein: Ist das Thema "Motor bleibt stehen" tatsächlich schon im Jahr 2005 eröffnet worden und alls Antworten aus 2006, sogar jetzt im November? Na ja, wenn das so ist, verrate ich Euch die Lösung: Beim 1988er Baujahr ist es aller Wahrscheinlichkeit nach die Drosselklappe. Die hängt und wenn man sie löst, ist alles wieder o.k. Im PZ machen die das mit einem Handgriff.
 
Gruß Klaus
			
			
			
			
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				01.12.2006, 09:19
			
			
			
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				Motor bleibt plötzlich stehen
			 
 Hallo,
 ich habe noch zwei Punkte zur EIngrenzung des Fehlers:
 
 Ich habe einen 964 C4 Cabrio, EZ 10/90
 
 Das Motor geht nur dann aus, wenn er sich nóch in der Aufwärmphase befindet bis ca. 5 km Fahrstrecke.
 Die Temperatur ist dann noch unter normal.
 
 Fällt jemanden noch etwas ein?
 Evtl. irgend ei Teil der Temperatusteuerung?
 
 Szet
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				01.12.2006, 13:40
			
			
			
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	| Ich befürchte, wir machen uns hier ganz umsonst Sorgen: Der Kollege Meier aus Österreich hat das Thema vor fast genau einem Jahr eingestellt, hat insgesamt 3 Beiträge im Forum und ist schon längst über alle Berge. Zumindest rührt er sich offensichtlich nicht mehr.
 Gruß Klaus
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