Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2003, 19:29
Waffel Winnie

Beitrag SC: wie Nachrüst Kat-Steuerung deaktivieren?

hallo allerseits.

habs jetzt langsam satt mit meinem SC und dessen Cargraphic-Kat. Dieses ewige Standgas-Sägen wenn er kalt ist, das Absterben nachdem er war angelassen wurde, das Ruckeln bei Drehzahlen höher wie 6000 usw.

Selbt bei Cargraphic erzählt man mir, daß das alles normal ist und daß man da nix machen könne (tolle Aussage vom Hersteller, der dafür mal ein Haufen Geld bekommen hat).

Kurzum:
Der Kat selber kann von mir aus bleiben, aber die Kat-Steuerung muss weg. Is mir auch *piep*egal, ob es den kat zerlegt, ASU is neu und in 4 Jahren gibts H-Kennzeichen, also ich muss noch 1x davor zur ASU, und wenn er es nicht schaffen sollte, dann zahl ich halt 2 jahre die verdammte Steuer...

Hab mir das heut auch mal genauer angesehen, Blos leider komm ich nicht genau dahinter, was da alles an Verkabelung für die Kat-Steuerung gemacht wurde, was also alles gegenüber Serienstand verändert wurde.

Hat vielleicht irgend jemand eine Einbauanleitung, dich ich als Ausbauanleitung mißbrauchen kann. Oder hat jemand ne Ahnung, wo ich überall rumdrehem muss? Die Katsteuerung einfach abstecken, und Warmlaufregler wieder anstecken, ist da evtl. alles?

Danke für Eure HIlfe!

Grüße
Winnie
(PS: bitte verschon mich mit Steuer- und Umwelt-Gewissen und so. Ich hab 5 Autos und fahr 50.000km/Jahr damit. Ich will gar nicht ausrechnen, was das alles kostet. Und Umwelt? Ein U-Kat ist nur minimal schlechter wie ein G-Kat, wenn man das Auto nur für Langstecken nutzt und der Motor gut eingestellt ist)