Hallo Leute,
ich möchte alle vor der Firma Tebernum warnen.
Firma Tebernum, in Tönisberg bei Kempen in der Nähe von Krefeld. Die haben scheinbar für einen Porsche alles da was man sich erdenken kann. Leider sind die Preise tw. horend. Ich fragte da mal nach einem KAT gebraucht für meinen 964, den ich vielleicht ja nach dem Tipp von Sparxx nicht mehr brauche, mal sehn. Deren Preisvorstellung liegt inkl. Fracht über 1000 DM. Von mehreren anderen Firmen habe ich Angebote von 300-500 DM bekommen.
Das wäre ja jetzt nur ein überteuertes Angebot, welches man ja nicht warnehmen muß. Doch habe ich heute durch einen Bekannten gehört, dass diese Firma auch repariert.
Vereinbart war wohl in einem speziellen Fall ein Festpreis, den die Firma aber bei Abholung und Rechnungstellung kurzerhand um ca. 700 DM erhöht hat. Als Sicherheit wird vorher das ganze Auto inspeziert und geprüft, ob irgendwo was nicht im Sinne des Gesetzgebers oder der STVZO ist (Als Druck und Erpressungsmittel). Nachdem dann erst mal das Fahrzeug weggeschlossen wird und nicht herausgegeben wird bis der komplette Rechnungsbetrag bezahlt ist, kann man wenn man sich weigert den nicht vereinbarten Betrag zu zahlen, die Polizei holen die einem dann bei der Herausgabe des Wagens behilflich ist. (Kein Pfandrecht wegen Unverhältnismäßigkeit mit dem Pfandgegenstand). Scheinbar ist die Chefin auch ein bisschen gestört oder alkoholisiert oder der gleichen. Auf jeden FAll ändern sich die bis dahin so freundlichen Leute wie gestern in dem Film "Zwielicht" auf Pro 7 plötzlich um 180 Grad und werden histerisch proletarisch beleidigend und colerisch. Das ganze dann schreiend. NAchdem dann die Polizei behilflich war bei der Herausgabe zum Vereinbarten FESTPREIS, wird man wegen vorher gefundender Mängel angezeigt.
Die Arbeit scheint dennoch (der Mechaniker kann ja nichts für seinen Chef) i.O. zu sein.
Tja, ich werde dort bestimmt nichts kaufen oder bestellen. Diese Art von Geschäftemachern unterstütze ich nicht.
bis bald
Atti
