Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2004, 09:30
964 Targa 964 Targa ist offline
Registrierter Benutzer

964 Targa
Beitrag Habt Ihr in AMS den neuen 997 gesehen?

Richtig schön. Das Design geht "back to the roots".
Alt 28.01.2004, 11:16
Diethelm Diethelm ist offline
Registrierter Benutzer

Diethelm
Rotes Gesicht

Moin,
schön ja, aber noch Porsche? Sieht doch aus, wie jeder Sportwagen heutzutage.
Allerdings...mit dem entsprechenden Sponsor würde ich ihn mir schon zulegen!
Gruß Diethelm
Alt 31.01.2004, 08:35
Benutzerbild von Mikkel
Mikkel Mikkel ist offline
Registrierter Benutzer

Mikkel
Beitrag

Bild! Ich will ein Bild...

Alt 31.01.2004, 08:52
Carrera1 Carrera1 ist offline
Registrierter Benutzer

Carrera1
Blinzeln

Hey Mikkel,

hier hast Du Dein Bild...

P.S. war auf deiner HP ... die 180 % Einfuhrsteuer sind ja richtig heftig!
P.S.2

Gruß
Markus www.911Carrera1.de

Alt 31.01.2004, 08:59
911SC82

Beitrag

Hi,

man wird sich auch daran gewöhnen und ihn irgendwann sogar schön finden, oder?

Fahren würde ich ihn - nötiges Geld vorausgesetzt - auch für jeden Tag, keine Frage.

Gruß Guido
Alt 31.01.2004, 09:00
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer

Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil

Also Jungs,

mir hat bisher eigentlich die Front gefallen, das Heck dagegen nicht - aber da ändert sich ja noch nichts .

Tallie fehlt ihm und das Heck gefällt mir nicht. So wie er auf Euren Fotos aussieht, wirkt er auf mich, als ob man eine Gazelle auf einen Elefanten-Po gemalt hätte , das sieht ja noch schlimmer aus als vorher.

Bin ja gespannt, wie er dann letztlich aussieht.

Servus
Ch.
Alt 31.01.2004, 09:12
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer

Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen

Na ja, man sollte mal nicht außer Acht lassen, daß es sich bei den AMS-Bildern um von denen zusammenretuschierte und ins Blaue komponierte "Entwürfe" handelt.

Ich habe die Bilder einem "Weissacher" gezeigt,dessen süffisantes Grinsen einer Vielzahl von Spekulationen meinerseits Tor und Tür öffnet.

Definitiv Stand der Dinge ist bis jetzt:

1.Rundscheinwerfer
2.entschachtelte Rundinstrumente
3.wieder etwas herausmodellierterer "Bobbo"
und
4.(leider)Wasserkühlung

Alles andere ist genauso Spekulation wie der kürzlich zusammengesponnene Porschegolf oder das vor Jahren, auch von der AMS, angedrohte Boxster Coupe

Im Übrigen wäre ich schon froh, wenn der 997 nicht zu 70 % Gleichteile des Cayenne beinhaltet

Liebe Grüße
Jubi

Alt 01.02.2004, 02:26
Benutzerbild von Mikkel
Mikkel Mikkel ist offline
Registrierter Benutzer

Mikkel
Beitrag

Markus

Danke für die Bilder. Habe selbst mehr Bilder gefunden: http://www.carpassion.com/de/forum/v...95d7cbc2dcc723

180% Steuer... Ach ja wir zahlen leider für 3 Autos wenn wir einen Kaufen. Zum Beispiel kostet ein neuen 996 Carrera 2 (OHNE Extras) 208333 Euro!!! 996 Turbo ohne Extras kostet 350941 Euro...

Alt 02.02.2004, 16:40
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer

Magic
Beitrag

Na ja...na ja...also schöner ist er definitiv nicht geworden, soviel steht fest. Klar sind das nur Studien, aber tendenziell würde ich sagen: Von vorne ein verbastelter 993 und hinten versucht man uns häppchenweise den 928 wieder unter zu jubeln. ...die Jungs kappieren es einfach nicht - was aber nicht weiter verwunderlich ist, denn schlieslich haben die ehemaligen BMW und Mercedes-Fahrer dem Konzern reichlich schwarze Zahlen beschert als sie auf 996 umgestiegen sind.

Ich bleib dabei: der 11er humpelte mit dem 964 - erkrankte mit dem 993 und starb mit dem 996.
Alt 03.02.2004, 00:10
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Alles Geschmacksfrage.....

als ich 92/93 noch in Stuttgart gewohnt habe und die ersten Prototypen vom 993 gesehen habe, dachte ich mir "Das ist das Ende" ....fürchterliches Design, keine Glupschaugen mehr usw......

Heute fahre ich einen 993 und finde dass er neben dem C1 der schönste (wenn auch andere) 11er ist.
Bei mir ganz klar Liebe auf den zweiten Blick, dann aber richtig.

Gruss Stefan der den 997 ganz gut findet

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Alt 03.02.2004, 00:55
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer

911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Hobbydesigner

wie würdet Ihr denn nach marktpolitischen Gesetzen einen Porsche designen ?

Also ich für meinen Teil würde wie folgt handeln:

Vorne die Scheinwerfer wie der 997, zumindest ähnlich 993 (Aerodynamik),
dazu leicht erkennbare vordere Kotflügelerhebung,
dazu die Blinker wie 964/993 also na dran am 997.

Hinten ein bißchen mehr Popo darf´s schon sein, ein Porsche sollte ruhig ein bißchen erotisch sein, wenn man das von einem Blechteil sagen kann, denn wir Männer lieben nun mal Rundungen in jeder Form (liegt in den Genen) und ich besonders
Ach ja, und wenn hinten mehr Popo zu sehen ist bekommt der Porsche auch automatisch wieder eine Taille.
Tief und breit sollte er sein, das vermittelt im Stand schon die Dynamik die Ferrarie so eigen ist.

Und er muß dringend wieder den Straßenkontakt vermitteln, die reichlichen Abflüge bei Regen zeigen das der Fahrer zu schnell war (weil er es nicht gespürt hat), wofür sonst hat man uns die Sinne in die Wiege gelegt ?

Mit sportlichem Gruß
Dieter
Alt 03.02.2004, 02:04
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer

Magic
Beitrag

@917/10: Du hast schon Recht!...Bei einem so wunderschonen Wagen wie dem Ur-Elfer tat anfangs jede Veränderung weh. Mit der Zeit gewöhnte man sich aber daran und fand es früher oder später richtig gut. Ein schlauer Mensch hat mal geschrieben: "...der schönste Porsche ist immer das gerade ausgelaufene Modell...". Als Porsche-Fan versucht man natürlich auch immer den neuen Modellen etwas ab zu gewinnen. Beim 996 versuche ich das allerdings seit Markteinführung vergebens!

Es ist keine Frage das auch bei Porsche die Zeit nicht stehen bleibt. Völlig außer Frage steht auch die Tatsache das der neuste Porsche auch immer der Beste war und ist. Wenn man sein Fähnchen für die alten Modelle schwenkt, dann doch ausschließlich, oder zumendest hauptsächlich, des Designs wegen.

Ich denke diese ewige Diskusion: "Ist der 'Neue' noch ein 11er?" hätte Porsche von vorne herein unterbinden müssen, in dem sie eben jenen 11er, spätestens mit der Markteinführung des 996, hätten sterben lassen müssen.

Der 996 ist ein genialer Sportwagen, keine Frage, aber er ist auf keinen Fall ein 911er!

Zur Wunschgestaltung des nächsten Modells kann ich nur sagen: Tailie, runde Radläufe, Rundscheinwerfer, kürzere- nicht ganz so flache Front.
Also alles was einen echten 11er ausmacht. Das einzige Problem besteht nur darin, dass man dann unweigerlich wieder beim 993 landet ...und einem dann klar wird, dass es nach modernen Gestaltungsrichtlinien eben das maximal machbare, aus der Ur-Form des 11ers heraus war.
Alt 03.02.2004, 03:41
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer

Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 917/10:
<STRONG>[..] Heute fahre ich einen 993 und finde dass er neben dem C1 der schönste (wenn auch andere) 11er ist.
Bei mir ganz klar Liebe auf den zweiten Blick, dann aber richtig [..]</STRONG>[/quote]

Ich stimme Dir voll und ganz zu ! Der 993 ist wirklich ein Traumelfer. Deswegen habe ich auch schon den 2ten !!!

Gruß
Thomas
Alt 03.02.2004, 10:48
911SC82

Beitrag

Hi,

@Magic: neben dem Design ist der Klang luftgekühlter Motoren anders als der der wassergekühlten.

Gruß Guido
Alt 03.02.2004, 12:52
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer

Magic
Beitrag

@911SC82: ...wie wahr...wie wahr! Allerdings ist bei der heutigen Gesetzeslage sowieso kaum noch ein wirklich gutes Klagbild möglich. Da kann außnahmsweise Porsche mal nichts dafür.