Austauschmotor 996?
Hallo, habe bei meinem 996 Mod.2002 Kilometerstand 70000 (Werkswagen) bei genauerem hinsehen diverse Mototeile entdeckt die ein Herstellungsdatum 2003 aufweisen. Insgesamt sah der ganze Motor inkl. Anbauteilen beim Kauf wie Fabrikneu aus,vor allem der Unterschied zwischen den absolut neu wirkenden Auspuffkrümmern(nicht angelaufen und null Rost, absolut blank)und dem Auspuff, der scheinbar nicht erneurt wurde ist sehr auffallend.
Jetzt habe ich auch am Motorgehäuse noch einen Aufkleber mit strichcode von Porsche entdeckt der leider zum großen teil entfernt wurde aber man kann noch das datum 06.2003 lesen. Auf Nachfrage im Werk wurden mir keine brauchbaren Auskünfte erteilt. Das Auto war auf Porsche AG zugelassen und lief als Werkswagen, wurde mir aber von einem Zwischenhändler verkauft. Kann es sein das hier ein neuer Motor eingebaut wurde und Porsche aufgrund evtl.Garantieansprüche das nicht ofiziell preisgibt und deshalb das Auto nicht selber verkauft hat, sondern an einen Zwischenhändler gegeben hat?
Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten
|