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  #1  
Alt 11.11.2004, 04:46
remo3.2 remo3.2 ist offline
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remo3.2
Frage mal wieder das thema öl im c1

hallo zusammen,
habe gerade den artikel "Öl wechseln beim Ölwechsel?" und alle antworten gelesen. nun bin ich noch unsicherer als vorher! als 1.befüllung steht am motormeines 88/c1 "10W30", der letzte ölwechsel (nicht von mir ausgeführt, da ich den wagen erst seit ca. 1 monat habe) wurde mit "ARAL 10W60, vollsyntetisch gemacht. nun wollte ich nächste woche mal einen ölwechsel machen, und bin durch den artikel komplett unsicher geworden.
sollte ich denn nun weiter ein vollsynt. öl fahren, oder wieder zurück zu mutter natur? auch wenn das thema schon ausführlich diskutiert wurde, wäre ich für jeden tip dankbar. evtl auch in form einer liste mit den "von porsche freigegebenen ölen für den c1"
gut geölten dank im voraus
remo3.2
__________________
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  #2  
Alt 11.11.2004, 05:44
Daniel996 Daniel996 ist offline
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Daniel996
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Also beim Thema Öl scheiden sich wirklich die Geister: Eins aber ist sicher. Die jetzigen Öle sind alle bestimmt viel besser als die damals von Porsche freigegebenen. Ich würde, wenn Du Dein Auto nur im Sommer und dann auch länger als 5Km am Stück bewegst, ein 10W60er nehmen. Da hast Du bei Hitze einen wirklichen zähen Schutz und auch leckt der Motor nicht so schnell, wie bei diesen dünnen Suppen.

Meine Meinung. Sogar ich fahre in meinem 996er ein 10W60er Öl und bin damit sehr zufrieden. Muss allerdings dazu sagen, dass ich nur im Sommer und dann auch längere Strecken fahre.

Ruf doch mal im nächsten PZ an-dann hast Du Gewissheit.

Oder benutz mal die Suchfunktion, da steht wirklich ne Menge drinnen.

Gruss

Daniel
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Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
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  #3  
Alt 11.11.2004, 07:23
remo3.2 remo3.2 ist offline
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remo3.2
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Daniel996:
<STRONG>Also beim Thema Öl scheiden sich wirklich die Geister:
Ruf doch mal im nächsten PZ an-dann hast Du Gewissheit.
</STRONG>[/quote]

hallo daniel,
danke für die schnelle antwort.
werde mal ne runde suchen und mich
aufklären lassen

fahre den wagen eigentlich auch nur bei feinem wetter und immer minimum 10-15 km ( weit, nicht schnell )
denke also, ich werde mich dann auch für das 10W60 entscheiden.
danke und gruß aus hamburg
__________________
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  #4  
Alt 11.11.2004, 07:24
remo3.2 remo3.2 ist offline
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Beiträge: 27
remo3.2
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Daniel996:
<STRONG>Also beim Thema Öl scheiden sich wirklich die Geister:
Ruf doch mal im nächsten PZ an-dann hast Du Gewissheit.
</STRONG>[/quote]

hallo daniel,
danke für die schnelle antwort.
werde mal ne runde suchen und mich
aufklären lassen

fahre den wagen eigentlich auch nur bei feinem wetter und immer minimum 10-15 km ( weit, nicht schnell )
denke also, ich werde mich dann auch für das 10W60 entscheiden.
danke und gruß aus hamburg
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  #5  
Alt 11.11.2004, 07:42
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
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Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Hallo Remo,

Unsere beiden 3.2er haben diese Saison auch das 10W60 von Castrol drin, bin sehr zufrieden. Kaum messbarer Ölverbrauch, Druck immer 1bar über den Umdrehungen (3 bei 2.000, 4 bei 3.000, 5 bei 4.000 etc)

Gruß Dieter
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  #6  
Alt 12.11.2004, 10:12
bubu bubu ist offline
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Registriert seit: 06.2002
Ort: 2102 Bisamberg/Austria
Beiträge: 22
bubu
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Hallo!
Habe in meinem C1 (´88er) Castrol SAE 15W/40 laut Betriebsanleitung und Reparaturanleitung und ausdrücklicher Empfehlung meines Porsche-Mechanikers (wenn Wagen Winter wie Sommer benützt wird) einfüllen lassen und bin sehr zufrieden!
Viele Grüße!
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  #7  
Alt 12.11.2004, 11:25
Benutzerbild von Mikkel
Mikkel Mikkel ist offline
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Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
Mikkel
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Von 130000 KM bis 164000 KM (heute) bin ich mit 0W-40 Öl herumgefahren. Ölverbrauch ist so klein, dass ich es fast nicht bemerkt und Ölflecken auf dem Boden habe ich nicht.

Ich habe 24L Mobil 1 5W-50 auf Lager und werde nächsten mal dazu wechseln.
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Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan

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  #8  
Alt 12.11.2004, 11:54
mosi mosi ist offline
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Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Ich fahre mein Auto nur bei Temperaturen über 10 °C und deshalb Valvoline mineralisch 20W50 bzw. aktuell 15W40. Reicht für den C1 völlig aus. Motor staubtrocken, keine Ölflecken. Ölverbrauch ca. 0,3 l/1000 km. Das wichtigste ist, dass man die Ölwechselintervalle einhält. Da führt auch kein noch so teures Öl dran vorbei.

mosi
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mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
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  #9  
Alt 12.11.2004, 12:39
ro911 ro911 ist offline
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Registriert seit: 10.2002
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Beiträge: 317
ro911
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Ich fahre in meinem C1 Castrol Dynatec 5W40 mit Porschefreigabe.
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ro



Gänse auf der Haut und Kribbeln am Po! oder auch

life is a race track!
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  #10  
Alt 13.11.2004, 10:15
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Und ich im 964 C4 Shell 5W40... Garagenboden staubtrocken...

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
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  #11  
Alt 13.11.2004, 11:54
porsche1975 porsche1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Ingelheim
Beiträge: 106
porsche1975
Beitrag

Hallo,
von diesem Vollsynthetischen Zeug halte ich nichts.
Ich habe in meinen vier Fahrzeugen das gleiche Öl drin. Und auch nicht grad das teuerste.
Seit dem Verliert der Motor keinen Tropfen mehr im stehen und schon garnicht beim Fahren.
Der Motor dreht einfach toll und kein Tropfen Öl nachfüllen bis es nach 2 Jahren wieder gewechselt wird.
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