zum Thema Reifen:
es hängt vieles von den Straßenverhältnissen und Deinen Fahrwünschen ab.
Grundsätzlich aber immer alle 4 wechseln und das selbe Fabrikat und Jahrgang (DOT-Nr.) wählen. Spur, Sturz und Radlast sollen auch stimmen.
Die Porsche Freigabeliste ist ein guter Anhaltspunkt. Von Porsche freigegebene Reifen erkennt mann am N und der folgenden Freigabestand-Nummer. Da hätten wir z.b.:
Pirelli P Zero Asimmetrico N3Conti Sport Contact N1
Bridgestone S02 N3
Eigene Erfahrungen habe ich nur mit 17" (Conti, Bridge) und 18" (Pirelli) auf einem C2. Wobei mir, als Kurvenkratzer, das Trockenhandling vom Bridge und Pirelli sehr gut gefällt. Der Verschleiß, speziell beim Pirelli, ist aber fast genau so hoch wie der Grip

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Gutes hört man auch vom Toyo Proxes der aber keine Porsche Freigabe hat.
Gruß Olaf