Hilfe: 964 geht im Regen aus
Hallo Jungs,
mein 964 C4 macht mir etwas Sorgen: Heute Nachmittag waren wir gemeinsam an der frischen Luft und kamen auf dem Rückweg voll in das Unwetter hinein. Nach ca. 30 Minuten im strömenden Regen, nimmt das Elferchen auf der Autobahn bei 100 km/h kein Gas mehr an. Er wird immer langsamer, ich steuere den Seitenstreifen an, plötzlich geht der Motor ganz aus.
Strom ist ok, alle Lampen im Cockpit leuchten wie ein Weihnachtsbaum. Nach einer Schreckminute (Was ist den jetzt los?) starte ich den Motor wieder. Er springt sofort an und nimmt auch wieder Gas an.
Also fahre ich weiter. Nach knapp zwei Kilometer das gleiche Spiel: Er nimmt kein Gas an, wird langsamer, auf dem Seitenstreifen geht der Motor aus. Wieder gestartet und dann aber etwa 8 Kilometer ohne Probleme nach Hause gefahren. Der Regen hatte mittlerweile so gut wie aufgehört.
Was war da los? Hat die Feuchtigkeit die Motorsteuerung oder die Zündung zum tillen gebracht? Ich glaube zwar nicht, daß es etwas damit zu tun hat, aber ich hatte etwas zuviel Öl drin (max + 0,5 Liter), was mir schon weiße Rauchsschwaden eingebracht hatte, als ich ihn gestern aus meiner blöden Wippgarage, wo er bergab/bergauf eingeparkt steht.
Hat Einer von Euch eine Idee?
Liebe Grüße
Peter
|