
02.09.2016, 11:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2014
Ort: FFM
Beiträge: 8
|
|
911 SC Targa Bj.80 Motorrevision
Hallo zusammen,
habe seit 12 Jahren einen 911 SC Targa Bj. 80
Jetzt mit 300 tkm und 1,5-2 L Ölverbrauch auf 1000 km,
ausserdem qualmt er ständig...
ein Zylinder hat nur noch wenig Leistung...ca.65-70%
PZ sagt Motor überholen...teuer...teuer
hat jemand Info / Adressen zur Motorinstandsetzung für mich
1. damit ich die Kosten mal vergleichen kann
2. damit ich nur empfehlenswerte Werkstätten kontaktiere
Vielen Dank für eure fachliche Unterstützung.
Grüße hoaska
|

02.09.2016, 12:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hessen, Gelnhausen
Beiträge: 316
|
|
Hallo Hoaska,
in Frankfurt kenne ich folgende Adresse:
www.p-drux.de
Ich selbst gehe dort hin und wurde bislang immer sehr gut bedient.
Herr Scalise ist dort der Werkstattmeister und Chef.
Gruß Lothar
__________________
 3,0SC 79er 180PS Schiebedach
|

02.09.2016, 15:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Laß dir ein Angebot über das volle Programm machen, das ist kalkulierbar und du erschrickst nachher nicht...
Bei 300Mm wird das wahrscheinlich fällig sein.
Gruß
Jens
|

02.09.2016, 20:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2014
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 36
|
|
Hallo Hoaska,
Wo bist Du denn beheimatet?
Etwa 80km südlich von Frankfurt/Main könnte ich eine Werkstatt empfehlen.
Dort repariert man ausschließlich luftgekühlte 911.
Laß hören, wenn das von Interesse ist.
Gruß,
Jürgen
__________________
911SC targa, 1981, RdW, 204PS, weiß, Stoff/Leder schwarz, Klima, 15"-Füchse
|

03.09.2016, 04:53
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2011
Ort: OF
Beiträge: 92
|
|
Servus!
Ich habe meine Motorrevision hier
https://www.facebook.com/Walde-Fahrz...PAGES_TIMELINE
machen lassen und bin auch 30tkm danach noch absolut zufrieden.
Viele Grüße
Loysl
__________________
911 Carrera Targa 3,2 MJ 1988 / Außenfarbe: Indischrot / Motor-Typ: 930/25 / Getriebe-Typ: G50/01 / "matching numbers" / Motorrevision in 2012
"Was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt?"
|

03.09.2016, 08:08
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2014
Ort: FFM
Beiträge: 8
|
|
Zitat:
Zitat von lowei
in Frankfurt kenne ich folgende Adresse:
www.p-drux.de
Ich selbst gehe dort hin und wurde bislang immer sehr gut bedient.
Herr Scalise ist dort der Werkstattmeister und Chef.
Gruß Lothar
|
Danke, werde dort mal hinfahren.
|

03.09.2016, 08:11
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2014
Ort: FFM
Beiträge: 8
|
|
Zitat:
Zitat von Loysl
|
Hallo Loysl,
was hat Dich das denn gekostet und was wurde alles gemacht ?
Grß hoaska
|

03.09.2016, 08:13
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2014
Ort: FFM
Beiträge: 8
|
|
Zitat:
Zitat von SCtarga81
Hallo Hoaska,
Wo bist Du denn beheimatet?
Etwa 80km südlich von Frankfurt/Main könnte ich eine Werkstatt empfehlen.
Dort repariert man ausschließlich luftgekühlte 911.
Laß hören, wenn das von Interesse ist.
Gruß,
Jürgen
|
Hallo Jürgen,
ja , das ist von Interesse
|

03.09.2016, 08:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2014
Ort: FFM
Beiträge: 8
|
|
Zitat:
Zitat von jensschumi
Laß dir ein Angebot über das volle Programm machen, das ist kalkulierbar und du erschrickst nachher nicht...
Bei 300Mm wird das wahrscheinlich fällig sein.
Gruß
Jens
|
Hallo Jens,
also was meinst Du mit "das volle Programm" ,
was gibt es, was sollte alles dabei sein ?
|

03.09.2016, 11:20
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
|
|
Hauptlager,
Pleuellager,
Zwischenwellenlager,
Ketten,
Kettenschienen,
Ventilführungen,
Stiftschrauben,
Ventilfedern,
etc. etc. etc.
__________________
Gruß aus Köln, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
|

03.09.2016, 22:49
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
...
Ventile
Kolben/Zylinder
Nockenwellen
Kipphebel/Wellen
Stehbolzen
...
Es wird nicht alles nötig sein, aaaber:
Es wird vieles außerhalb der Verschleißgrenze sein, was wahrscheinlich noch Jahre problemlos funktioniert hätte.
Aber bei 300Mm macht man das dann mit.
Ach ja, nicht mit einem 'günstigen' Austauschmotor zweifelhafter Herkunft liebäugeln - der ist wahrscheinlich verranzter als dein eigner.
Wenn du mit der o.a. Bewußtheit an die Sache rangehst, wirst du nur Positives bei der Überholung erleben...
Gruß
Jens
|

04.09.2016, 08:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2014
Ort: FFM
Beiträge: 8
|
|
Zitat:
Zitat von 934/5
Hauptlager,
Pleuellager,
Zwischenwellenlager,
Ketten,
Kettenschienen,
Ventilführungen,
Stiftschrauben,
Ventilfedern,
etc. etc. etc.
|
Hallo Hans,
danke, kannst Du noch eine Werkstatt in Deiner Gegend empfehlen, die ich kontaktieren kann ?
Gruß hoaska
__________________
-----------------------------------------------------
911SC Targa 80er - 3,2 L Ruf SCR 218 PS - H-Zulassung
|

04.09.2016, 10:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
|
|
Kettenspanner,
Kettenradumlenkung ab 80,
Lichtmaschine,
Büchsen Gasgestängeumlenkung,
Wo wir dabei sind:
Kupplungssatz,
Motordämmmatte,
Schaltkuppler,etc.
Kann wohl kaum ernst gemeint sein, sich von Frankfurt nach Köln für eine Motorüberholung zu bewegen, oder?
Empfehlungen bergen immer die Gefahr, das es Zoff mit allen Parteien gibt.
Sorry, habe ich zu oft erlebt.
Lese ich ja jetzt erst:
Ruf 3,2er SC? Geil!
Kolben/Zylinder würde dann aber der besonders exklusive Artikel.
__________________
Gruß aus Köln, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
|

04.09.2016, 20:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2011
Ort: Frankenthal
Beiträge: 39
|
|
Zitat:
Zitat von SCtarga81
Etwa 80km südlich von Frankfurt/Main könnte ich eine Werkstatt empfehlen.
Dort repariert man ausschließlich luftgekühlte 911.
|
@ Jürgen: In Maxdorf ?
Gruss
Thomas
__________________
911 - 3.2 - 01/84 - Coupe - US-Modell - 930/21 - 915/68 - 207PS
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|