964 fehlendes Relais und Stromverlust
Hallo Ihr Lieben,
Ich brauche nochmal kurz Rat zu 2 Dingen :
1. bei meinem 964 Tiptronic fehlt das Relais Nummer 24 - Steuergerät Wählhebelsperre (siehe Foto).
Ist das schlimm, was macht es ? muss ich mir das besorgen? Wo bekomme ich das ? Teilenummer?
2. Hab ich Stromverlust. Die Batterie ist nach 3 Tagen leer. Batterie selber ist in Ordnung.
a) Ist es normal dass die elektrischen Sitze sich betätigen lassen, wenn die Zündung aus ist? Alle anderen Verbraucher (Spiegel, Heckwischer usw.) gehen ja nicht wenn die Zündung aus ist. Also geht hier vielleicht der Strom verloren?
Ich hab schon sämtliche Threads zum Stromverlust am 964 gelesen. Wollte heute mal mit Multimeter messen. Aber ich komm da irgendwie nicht klar. Also mal kurz zur Erläuterung: Ich bin Unfallchirurg und manuell glaube ich nicht ganz ungeschickt, nur hab ich von Elektrik wirklich 0 Ahnung.
Ich hab also das Massekabel der Batterie abgenommen. Multimeter in Reihe zwischen Batterieminuspol und Massekabel. Dann gehts aber schon los. Jedesmal wenn ich den Stromkreis schließe (Multimeterkontakte anlege, dann geht die Alarmanlage los). Kurz waren 6,6 Ampere angezeigt, was glaub ich nicht sein kann. Wie mach ich das richtig?
Zündung aus? Wie "überliste ich die Alarmanlage? Bei offenem Kofferaum ist ja die Beleuchtung an. Die zieht ja auch Strom. Verbindungsstecker lösen?
Kann mir das mal jemand Step by Step erklären bitte!?!
Und noch ein paar Sachen:
* Mein 964 hat kein Schiebedach. In SicherungsSlot 13 steckte trotzdem ne Sicherung (7,5 mA statt 30mA wie angegeben). Muss ich überhaupt eine drin haben, wenn ich kein Schiebedach hab?
* Slot 15 soll ja laut Plan leer sein - da steckte aber ne 40 mA Sicherung drin. Kann das zu Stromverlust führen?
*In Slot 25 (Sitzheizung, Zigarettenanzünder RL) ist keine Sicherung obwohl da ne 25 mA rein soll. Ich hab allerdings keine Sitzheizung. Wofür steht das RL und soll ich da eine reinmachen?
Hoffe mir kann jemand zumindest einen Teil meiner Fragen beantworten.
Danke und Gruß!!!!
|