Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2012, 18:18
Steffle1 Steffle1 ist offline
Registrierter Benutzer

Steffle1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche aus Ungarn

Hallo zusammen,

Als neues Mitglied hier und Neuporschefahrer möchte ich gleich eine Frage an das Frage an das Forum richten:
Ich habe mir kürzlich einen 911 S Cabrio (997) gekauft. Gebraucht bei einem seriösen Händler (nicht PZ) in Hessen. Das Fahrzeug war sicher kein Schnäppchen, musste halt sein.
Das Fahrzeug hat einem in Deutschland lebenden Ungarn gehört und wurde ursprünglich nach Ungarn ausgeliefert, bevor es nun hier in Deutschland nach 3 Jahren wieder als Gebrauchtwagen verkauft wurde.
Am linken Bereich des Armaurenbrettes ist mir von Anfang an eine Leuchtdiode aufgefallen, die bislang ohne Funktion war, daher habe ich dieser keinerlei Bedeutung beigemessen. Nun blinkt diese Diode seit einigen Tagen rot und grün im Wechsel ohne dass irgendetwas ein- oder umgestellt wurde. Die mittlerweile eingetroffene deutschsprachige Betriebsanleitung gibt keinen Hinweis darauf.
Auf Nachfrage beim Verkäufer hat dieser mir nach Rücksprache mit Ungarn (oder wem auch immer) mitgeteilt, dass alle Porsche, die nach Ungarn ausgeliefert würden diese zusätzliche Alarmanlage hätten.
Ich könne den Draht, der an die Diode führt auch abzwicken, ohne Probleme. Meine Fragen, was diese Alarmanlage dann für eine Funktion hätte, warum es jetzt erst blinkt und nicht schon immer, was das Blinken denn für eine Funktion hätte etc. konnten jedoch nicht beantwortet werden.

Vielleicht weiß hier im Forum jemand einen Rat. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar darüber. Vielen Dank schon mal im Voraus dafür.

Beste Grüsse
Steffle1