Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2012, 09:58
heiznase heiznase ist offline
Registrierter Benutzer

heiznase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
2,7 Carrera Bj 74: welche Motornummer?

Hallo, wie erkenne ich in einem Carrera 2,7 ob auch tatsächlich 210PS statt der üblichen 175 drin sind?
Habe als Kriterium nur die mechanische Bosch Jetronic gefunden, weiß aber nicht wie die aussieht.
An der Motornummer werd ich ja wohl nichts erkennen?

Dank und Gruss
Andreas
Alt 22.05.2012, 13:02
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
An der Motornummer werd ich ja wohl nichts erkennen?

Hallo Andreas,
um sicher zu gehen, nur mir der Motornummer, schau hier:
http://www.911c1.de/porsche/Technik/fgn/1974_fgn.htm
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 22.05.2012, 14:59
Registrierter Benutzer

danke, dann hat das us carrera coupe aber "nur"175 Pferde?
Schade auch, fand den preis von unter 40k für einen Zustand 2 der mit knapp 80k in der Liste steht soooo schööön

ebenfalls bergische Grüsse
Andreas
Alt 22.05.2012, 20:56
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von heiznase Beitrag anzeigen
danke, dann hat das us carrera coupe aber "nur"175 Pferde?
Schade auch, fand den preis von unter 40k für einen Zustand 2 der mit knapp 80k in der Liste steht soooo schööön
Hi,

wenn du nur fuer PS im markt bist, dann falsches modell, baujahr ... kurzum: liga. Diese autos sind rar und werden immer teuerer gehandelt ...

Cheerio
William

Geändert von CaliCarScout (22.05.2012 um 20:59 Uhr).
Alt 22.05.2012, 21:37
Registrierter Benutzer

Hi,

es geht nicht nur um PS aber wenn's auch ein bischen mehr sein kann habe ich nix dagegen.
In meinem Buch steht der Carrera IMMER mit 210PS drin und nicht mit dem schwächeren 175 für die USA (die reichen ja immer noch ....)

Trotzdem sind die aufgerufenen 40Tsd recht günstig?!
Mal sehen ob es wirklich ein 2er Zustand ist - wären ja 40Tsd unter Marktwert.
Alt 23.05.2012, 11:56
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Carrera

In meinem Buch steht der Carrera IMMER mit 210PS drin.

Hallo Andreas,
da irrt Dein Buch, oder Du hast es falsch interpretiert.
Ich halte die 40 K für sehr ambitioniert auch bei einem Zustand 2 für ein US Coupe`mit 175 PS. Wie man auf einen Marktwert von 80 K kommt, ist mir schleierhaft.
Mit einem Motor mit 210 PS, der in den USA garnicht angeboten wurde, sähe das schon anders aus.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 23.05.2012, 12:16
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
die hohen Preise werden für die G-Modelle aufgerufen, die mit der 911/83 Maschine bestückt sind, sprich der 2,7er mit 210 PS. Das ist eigentlich die RS-Maschine und in Anbetracht der exorbitanten Preise, die ein 73er RS erzielt wurden die G-Modelle mit diesen Motoren auch immer teurer... Das alles hat also nix mit der US-Maschine und 175 PS zu tun, ganz andere Baustelle sozusagen Bei 40K für den 175 PS US-Elfer sollte er schon so gut sein, dass man Sie zu dem Auto sagen kann...

Gruß,

Dirk.
Alt 23.05.2012, 13:56
Registrierter Benutzer

Hallo, danke für die tollen Infos. Ich weiss schon warum ich mich hier angemeldet habe...es sind halt die Experten hier!
Der USCarrera soll eigentlich 35k kosten, das fand ich dann halt zur OldtimerMarkt-Preisliste recht wenig. Gut, es sind nur 524St für Us gebaut worden, aber halt auch nur mit der normalen Leistung...

Hab noch einen traumhaften Sc von 82 im Auge, aber der ist rubinrotmetallic...den kriege ich doch nie wieder verkauft.
Auto soll auch soetwas wie Geldanlage sein....

Gruss Andreas
Alt 23.05.2012, 14:07
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

Moin,
  1. Das Auto muss Dir gefallen, nicht dem späteren Käufer.
  2. Wenn er traumhaft ist, verkauft er sich auch in rubinrot.
  3. Die Autos werden in erster Linie nach Zustand gekauft, Farbe etc. kommt erst danach.
  4. Nimm einen mit, der die Autos wirklich kennt, der traumhafte Zustand kann auch ein Blender sein, muss aber nicht.
  5. Zur Sicherheit hier nochmal die Guido Hammer Liste: http://www.guido-hammer-online.de/porsche/
  6. Lackschichtenmesser würde ich auch mitnehmen, die magnetischen mtit Feder gibt´s für kleines Geld bei eBay und funktionieren ganz gut.
  7. Viel Erfolg
Gruß,

Dirk.
Alt 23.05.2012, 14:16
Benutzerbild von Turboporschi
Turboporschi Turboporschi ist offline
Registrierter Benutzer

Turboporschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Andreas, ich habe mich vor 4 Jahren zur adoption eines 2,7 Carrera's entschieden. Damals galt Er schon als Geheimtipp für eine noch bezahlbare Porsche-Rarität. Jetzt ist der Preis schon deutlich gestiegen, ich bin mir aber sicher, daß die Preise noch weiter anziehen werden. Ein guter 2,7 RS ist jetzt schon nicht mehr unter 200000 zu finden, da halte ich 100000 für einen guten Carrera 911/83 für realistisch. Den Amerika Carrera halte ich für eine denkbar schlechte Wertanlage, wenn man ein Wachstumspotential haben möchte. Es ist halt ein Ami und hatt nur einen klangvollen Namen und keine besonderen technischen Highlights. Einen interessanten Carrera 3.0 oder 3.2 halte ich da für wesentlich interessanter. Mein Tipp: Such weiter, irgendwann stehst du vor dem richtigen Boliden.
Alt 24.05.2012, 08:11
Registrierter Benutzer

o.k., ich denke ein Kauf kommt nicht in Frage aber anschauen um Vergleiche zu haben.

Bzgl. US Fahrzeugen bin ich auch noch etwas unsicher: sind die vom Wert her generell schlechter einzustufen? Hätte gerne ein deusches Coupe aber da findet man wenig gute mit vertretbaren kmLeistungen.

Gruss Andreas
Alt 24.05.2012, 09:19
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

Jein, eigentlich nicht aber es gab etliche "Glücksritter" die in den US billigen Schrott gekauft haben, um dann ihren "Schnitt" zu machen, die den Ruf der US Elfer versaut haben. Es gibt aber auch auf der anderen Seite gute Autos drüben, bzw. gute Substanz, die auch von rennomierten Händlern gekauft und restauriert werden und dann im Hochpreis Segment verkauft werden. Letztlich zählt die Substanz und ggf. die Motorisierung, den 3,2er als Beispiel mit der hochverdichteten 930/20 Maschine gab es offiziell nie in den US, wenn Du z.B, unbedingt den möchtest wird das dort schwieriger. Wenn Dir das aber egal ist, gibt es eine einfache Regel: Kauf den besten, den Du bekommen kannst für Dein Geld, Blender gibt es auch in Deutschland

Gruß,

Dirk.
Alt 24.05.2012, 14:49
Benutzerbild von neun11er
neun11er neun11er ist offline
Registrierter Benutzer

neun11er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So verschieden sind die Geschmäcker...

Hallo Andreas,

also ich find rubinrot traumhaft , hab selbst nen 83er SC Targa mit schwarzer Innenausstattung in dieser Farbe.
Als Coupe und dann noch mit champagner-schwarzer Innenkombi finde ich dann noch das i-Tüpfelchen.
Nur eben braun sollte er dann in meinen Augen innen nicht sein.

Wie du siehst gibt es für jede Farbe Liebhaber. Und wie Dirk schon geschrieben hat, nimm den, der dir bei deinem Geldbeutel am besten gefällt.

Gruß Olli
Alt 24.05.2012, 22:04
Registrierter Benutzer

Die Farbe war garnicht schlecht, habe das Schätzchen vorhin besichtigt.
Insgesamt wirkte das Teil aber etwas ungepflegt dafür das es angeblich ein Stück eines Liebhabers war.
Die oberen Bereiche der A-säulen - da wo man reinschaut wenn die Türen offen sind waren mit schwarzem Bitumen gestrichen!!! und was nun ausser der Kofferraumhaube noch lackiert war bleibt wohl ein Geheimnis.
Schön war die zur Farbe passende rubinrote Volllederausstattung...
Das "genau der isses!"-Erlebnis war es leider nicht... weitersuchen halt
Antwort