Getriebe / Schaltungsschaden ?!?!
Guten Morgen liebe Gemeinde....
...hab da heute Nacht leider eine traurige Erfahrung gemacht. War im Münchner Outback unterwegs und fahre wie gewohnt. Irgendwann Stadteinswärts nach einer Ampel passierte es dann. Hab die ersten 2-3 Gänge ausgefahren und wollte in den 4ten Schalten... aber nix passierte und der Schalthebel hatte gar keinen Wiederstand mehr.
Ich hab nun den 3ten Gang drin und kann den Schalthebel egal ob Kupplung oder nicht völlig variable vom 3ten zum 4ten stellen. Erst hab ich gedacht, nur der Schalthebel hätte sich vielleicht gelöst, aber dann müsste ich ja theoretisch auch in die anderen kommen können. Geht aber nicht.
Hat jemand sowas schonmal erlebt ?!? Oder meint Ihr, dass evtl sogar das Getriebe einen Knacks hat ?
Es hat nicht geknallt oder sonstiges... war einfach plötzlich so :/ Muss mal schauen, wie ich durch die Stadt den morgen zu einer Werkstatt bekomme... hier ist ja Feiertag heute.
Bin auf euer Feedback gespannt :/
VG
Lars
|