Hallo 11er
Die Sonne scheint, die Strassen sind trocken und das Leben macht Spass!
Ich habe eine sicherlich schon oft diskutierte Frage, konnte aber noch nichts finden: Mein Baby braucht viel zu lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen, auch wenn die Aussentemp. um die 20 Gead liegt. Ich bin mir bewusst, dass wir hier von einer beachtlichen Menge Öl sprechen und zwar schon bevor der erweiterte Kreislauf zum Ölkühler im vorderen Radkasten dazugeschaltet wird. Ich kann aber locker 100km Autobahn fahren mit so um die 3500U/min und erreiche den zweiten Balken (der ja angeblich der Freipass ins Paradies ist) bei 8 Uhr nicht. Diese Temp. erreiche ich nur wenn ich sportlicher unterwegs bin d. h. so 4-5000U/min. Kann ich nach 15km bei warmem Klima mit gutem Gewissen zur Sache kommen und die Anzeige vernachlässigen? Oder kann ich den Kreislauf manipulieren, damit ich schneller auf "Reiseflughöhe" bin?
Mein Gerät hat 180'000km runter, ist staubtrocken und hört sich auch so an - letzte Woche geprüft (TÜV in DE) innert 2 minuten.
Bin für jede Info dankbar.
Have a nice weekend!
Yeah