Hallo Kollegen,
ich bin gerade dabei mein Targadach zu überholen. Auch die Kunstoffhüllen der Zapfen, die in den Scheibenrahmen und den Targabügel eingeführt werden, sind verschlissen. Frage: gibt es da nur im PZ Ersatzteile oder auch im freien Handel? Quelle?
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Hallo liebe Porschefreunde,
diese Zapfengummis fürs Targadach brauche ich auch.
Bei Mittelmotor ist aber die Teilenummer nicht heraus zu bekommen oder ich bin zu unintelligent dazu.
Nennt sich Fixierzapf und hat die PET-Nr.: 911 565 074 40. Preis pro Stück EUR 13.01 + MwSt. Hatte mal noch einen ergattert. Einfach beim heimischen PZ nachfragen!
habe in letzter Zeit auch einige Teile im Porsche Zentrum geholt, ( Rost im Einstieg,wurde ein kompletter Schweller inkl.Schloßblech draus ) ,mein Spengler bestand auf Originalware bei den Blechen sowie den Dichtungen, ich habe die Preise verglichen mit den Zubehörhändlern, die waren zwar manchmal günstiger, aber nie soviel um das Risiko das es nicht passt einzugehen.
Was extrem war, war die Türdichtung, im Zubehör 20 € im PZ 100 €, aber ,die Passform war im Gegensatz zum Zubehör perfekt.
Von daher würde ich immer erst mal im PZ fragen und auch einkaufen, wenns nicht grad total unverschämt ist.
habe auch gerade eine Stunde verzweifelt versucht eine Kunststoffkappe über den Stift/Zapfen zu bekommen.
Habt ihr einen guten Tipp?
Ich krieg' das Ding nicht mal zur Hälfte drüber.
Marios
Ich habe die Kunstoffkappen schrittweise über die Rückseite von Bohrern gestülpt und damit gedehnt, von 8mm über 10, 12 bis 14mm.
Dann fluppt das Teil auch über den Zapfen am Targadach
Gruß
Marios
Nun, ich hatte ganz einfach ein passendes Röhrchen genommen auf die Länge des Kunststoffzapfens gekürzt und hinten verlötet. Küunststofftülle rein, etwas innen gefettet und mit leichten Hammerschlägen auf den Zapfen geklopft. Ging ganz easy!! Vor Allem es hält sicher.
Gruss Max