
15.01.2011, 11:37
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US Hörnchen tauschen
Hallo
Ich wollte heut mal "schnell" die Häslichen US Hörnchen tauschen gegen die Deutsche variante, und da musst ich leider fest stellen das die Bohrungen nicht übereinstimmen. Wollt auch nicht einfach drauf los Bohren. Hatt mir eventuel einer eine Tip wie ich die Löcher anzeichen kann?
Gruß Bananajoe
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15.01.2011, 17:55
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911
Hallo Banajoe,
als elfertreff user: laß Dich mal hier registrieren:
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Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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27.01.2011, 20:34
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Sorry das ich nicht geschrieben hab das es ein 911 Targa aus dem Jahr 1987 ist und er hat nen 3,2 l Motor. Trozdem Danke für den Link. Sehr geile seite  .
Gruß Bananajoe
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28.01.2011, 11:46
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Servus,
das sind dann aber keine Hörnchen sondern Hörner der gröberen Art. Also beim 76er haben die Deutschen Bumper ohne Anpassungen oder neue Löcher bohren rangepasst. Wenn die Löcher aber fehlen wurde vielleicht schon mal an der Stoßstange was geändert?
Ich habe mal gehört, dass die Bumper vom Turbo unterschiedlich wären.
viele Grüße
Heiko
Habe hier ein Update gefunden:
http://www.pff.de/porsche/board104-t...ghlight=Bumper
Geändert von Hessekopp (28.01.2011 um 14:43 Uhr).
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28.01.2011, 12:21
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hallo,
habe das mit dem wechsel gerade hinter mir, bzw. bin noch dabei.
ich habe ein 84er us coupe. bei den bumpern gibt es anscheinend einige ausführungen. auch die stangen sind unterschiedlich, beim modellwechsel sc auf carrera wurde die stoßstange in der kontur leicht geändert, anscheinend wurden auch die lochabstände zur befestigung der bumper mitgeändert.
aussehen tun die teile alle irgendwie gleich, der unterschied liegt im detail, anscheinend passe alte bumper nicht auf neue stangen und umgekehrt.
am leichtesten erkennt man den unterschied bei den stangen an der unterkante zum auspuff hin: beim neuen (carrera 3,2) sind zwei kleine "ausbuchtungen) in der höhe der auspuffschellen.
viel erfolg
gruß harry
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14.02.2011, 12:13
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Normalerweise ist das tauschen der Bumper kein Problem. Die 3 13er Muttern lösen, die Kennzeichenleuchte demontieren und dann die Bumper abziehen. Die europäischen passen in die 2 äusseren Bohrungen. Das innere dritte Befestigungsloch der alten Bumper muß dann verschlossen werden. 
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14.02.2011, 22:47
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hörner
hallo, leider passen die hörner scheinbar nicht ohne weiteres beim 3,2 liter carrera.
da sind die großen us hörner mit 3 schrauben befestigt, 2 zum kennzeichen und in einer flucht und nur einer zur außenseite. daraus folgt, dass mindestens 1 loch neu gebohrt werden muß.
gruß, winni
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14.02.2011, 23:57
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habe ich doch schon vor einiger zeit erwähnt.......
"aussehen tun die teile alle irgendwie gleich, der unterschied liegt im detail, anscheinend passe alte bumper nicht auf neue stangen und umgekehrt."
gerade vorhin habe ich mir meine jetzt endlich abgebaute alte us-stange vom 3,2er angeschaut. wie winni erklärt hat, sind die inneren löcher zur bef. der us-bumper an die stoßstange direkt untereinander, es muß also nicht nur zusätzlich ein loch gebohrt werden, sondern zusätzlich noch 4 löcher verschlossen werden. wenn gewünscht kann ich mal ein bild einstellen.
ich dachte schon ich bin der einzige dödel bei dem das nicht so richtig passt!
weiterhin viel erfolg beim löchersuchen, bzw. zustopfen.
gruß harry
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30.08.2016, 21:53
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Hallo,
hat jemand sich dafür mal ein Schablone angefertigt ?
Steht gerade vor der gleichen Herausforderung.
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Luftgekühlte Grüsse aus NRW
Alex
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31.08.2016, 21:39
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Super,
Danke !!!
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Luftgekühlte Grüsse aus NRW
Alex
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