Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2010, 21:03
993 Speedgelb 993 Speedgelb ist offline
Registrierter Benutzer

993 Speedgelb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schwingungen / Vibrationen bei 993 C4

Hallo zusammen,
vor einigen Monaten habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir einen 993 C4 aus 2. Hand mit 63.000 Laufleistung gekauft. Soweit fährt das Auto super bis auf Schwingungen / Vibrationen, die bei Geschwindigkeiten > 160 km/h auftreten (ohne Rückschlüsse auf die Fahrbahnoberfläche).
Auswuchten aller Räder und auch der Austausch der Reifen gegen neue blieb leider erfolglos. Die Vibrationen sind schwer zu lokalisieren und sind sowohl im Lenkrad als auch im gesamten Fahrzeug spürbar. Das trübt die Freude am 993er natürlich etwas und ich bin ziemlich ratlos was ich noch unternehmen / versuchen könnte. An ein PZ habe ich mich noch nicht gewandt, da ich mich dem einfachen Austauschen von Teilen nicht "ergeben" will.
Hat jemand in der "993 C4 Welt" ähnliche Erfahrungen gemacht oder von einer solchen Problematik gehört?
Für Tips, wie das Thema zu einem guten Abschluss gebracht werden könnte, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus
Dietmar
Alt 31.08.2010, 21:52
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer

Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

da kann man viel vermuten, Allradantrieb oder Fahrwerk, aber das sind wie gesagt alles Vermutungen.

Du solltest jemanden damit fahren lassen der sich damit auskennt, und den 993 kennt. Da der noch nicht sooo alt ist muesste ein PZ schnell draufkommen. Dann kannst Du immer noch entscheiden was Du tun wirst.

Gruesse
Walter
Alt 04.09.2010, 09:30
Benutzerbild von Oberleinsiedler
Oberleinsiedler Oberleinsiedler ist offline
Registrierter Benutzer

Oberleinsiedler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dietmar,

Hennef ist doch in der Nähe von Bonn, oder?
Fahr doch mal bei 9 und 11 in Wachtberg vorbei. Die können das garantiert lokalisieren.

Viel Erfolg,
Michael
Antwort