Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2009, 09:01
Benutzerbild von Peter Brill
Peter Brill Peter Brill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: 36199 Rotenburg a.d. Fulda
Beiträge: 18
Peter Brill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 / Bj. 7/92 Was denkt Ihr ?

Hallo; wer kann mir von Euch helfen bzw. nen Tipp geben ?

Für meinen 964 hat mir gestern mein Tüv-Ingenieur 35T€ geboten falls ich ihn verkaufen will. Mein Vater hat ihm erzählt das ich scharf auf was anderes bin ! Was haltet Ihr davon ? Wie wird sich der Preis entwickeln ?

Meiner : 964 C2 Bj.7/92 Schwarz (außen und innen) 148Tkm,
ohne jeden Kratzer, egentlich super Zustand ! Scheckheft ! 3.Besitzer !

Bin scharf auf 993 4S.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2009, 09:57
WR993 WR993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: München
Beiträge: 31
WR993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Peter,

also den Preis finde ich ziemlich OK und fair...!
Ich denke nicht, das sich die Preise in den nächsten Jahren beim 964 c2
großartig entwickeln werden.(ist nix besonderes wie RS, WTL etc.)

Die wichtigere Frage: "wirst Du mit einem 993 4S glücklich?"

Bis jetzt bist eine Rennmaschine gefahren. leicht, schmal und fast gleiche Leistung als beim "4S".
Bist Du einen 4S schonmal probe gefahren?
Wenn schon Turbolook sein muß, dann würde ich an deiner Stelle zum 2S greifen (es gibt auch nur eine Handvoll, da nur 1Jahr gebaut). So habe ich mich vor 7Jahren entschieden...

Viel Glück

Werner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2009, 10:39
bibsen60 bibsen60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 81
bibsen60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
verkauf 964

hi peter, das bleibt deine entscheidung.
du fragst uns ja auch nicht, ob du die richtige frau gefunden hast! oder?und würdest du auf uns hören?

fahrfreude etc ist durch geld m.e. nicht zu ersetzen.

aber 35 teuro sind für einen "gewöhnlichen" 964 aus schon 3.hand mit nicht mehr wenigen-sammelwürdigen- km ein sehr fairer preis.

schätze, der wagen hat mal rd 120 Tdm gekostet? und du wirst weitaus weniger als die 35 gezahlt haben. so um die 25?
ich würde ihn bei dem angebot sofort verkaufen und einen besonderen suchen. also 1.hand,max 100 tkm, scheckheft, alle rechnungen, erstlack. dann sind 35 auch nicht billig aber besser angelegt.

viel erfolg
winni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2009, 14:36
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aber könnten wir bei der Gelegenheit nicht auch über die Frau diskutieren?

thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2009, 14:51
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also der Preis ist echt ordentlich. Wenn Du den sowieso los werden möchtest, würde ich nicht lange fackeln...

@Werner
Habe auch damals hin und her überlegt ob 2S oder 4S. Der 4S hat halt eine deutlich bessere (serien) Ausstattung... (18" Turbolook, Turbobremse, Allrad inkl. Sperrdiff., Ganzleder, E-Sitze und noch das eine oder andere mehr...)

Bin damals einen 2S mit 18", Turbobremse, Sperrdiff und allem was der 4S auch hat (außer Allrad) gefahren. (Der war aber nicht zum Verkauf...)
Ich fand, dass der 2S bei Autobahntempo deutlich zappeliger auf der Vorderachse ist als ein 4S. Kann natürlich sein, dass da was am Fahrwerk nicht ok war. Der Besitzer meinte, es sei nix gebastelt - alles "ab Werk".

Letztendes war aber die bessere Ausstattung und das Angebot (von den 4S gibts halt mehr) ausschlaggebend.
(Naja und die Tatsache einen der wirklich letzten Luftis aus 98 zu haben... aber sei's drum...)

Grüße,
Frank

Edith: Wissen sollte man nur den LKW-Wenderkreis des 4S.
Heute würde ich vermutlich nach einem "stinknormalen" 96er Carrera suchen mit kurzem Getriebe und Varioram. Bei den S-Modellen ist es ja fast klar, dass die wenig km auf der Uhr haben... bei nem normalen Carrera wirds da schon fast schwieriger.
(Oder halt ein 993 Turbo... man wird ja noch träumen dürfen! )

Geändert von Obirah 993-4S (18.07.2009 um 14:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2009, 15:27
WR993 WR993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: München
Beiträge: 31
WR993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Frank,

vielleicht habe ich mich ein wenig blöd ausgedrückt. Du hast ein tolles Auto und natürlich ist die Ausstattung im Durchschnitt besser als beim 2s.

Ich hatte damals auch die Wahl zwischen 4s und 2s, beide hatten dieselbe Ausstattung bis auf erweitertes Leder und Turbo Bremse.(erweitertes Leder konnte ich verzichten, Bremse hatte ich nach 1,5 Jahren komplett auf Turbo geändert; Hamma)

Zur zappeligen Vorderachse kann ich nix sagen, da es bei mir keine Probleme gab.

2s geht spürbar besser, da Allrad,Gewicht und breiter A.... dem 4s die Luft abdrückt.

Peter sein 964 ist eine Rennmaschine und so bewegt er Ihn wahrscheinlich auch(charakteristik Gewicht/ Leistung/Drehfreudigkeit), ob ein 993 4s der ca. 250kg schwerer ist und unwesentlich mehr PS hat glücklich macht, bezweifle ich.

Bitte nicht falsch verstehen Frank, Du besitzt den schönsten Porsche aller Zeiten in meinen Augen, nur was Leistung angeht klaust die Wurst nur Automatik- und 964Jubi Fahrern von der Semmel.

Habe vor kurzem einen 4s gesehen, der hat in seinen ein 3,8l mit scharfer Nocke etc. einbauen lassen. Heisse Kiste, ca 335PS und das standhafte ehrliche PS....! Das hat sich wirklich gut bewegt und wäre Grundvorraussetzung bei mir, wenn ich ein 4s hätte.

Grüße
Werner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2009, 16:07
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Werner,

ja logo. Der 4S ist halt nunmal der "langsamste" 993. Das ist klar. Aber ob ein 50kg leichterer 2S da so viel besser geht... Turbobreit sind ja beide.
Lasse mich gerne eines besseren belehren. Kann sein, dass man das merkt. Top Speed sind bei beiden gleich angegeben (270). Beschleunigung 0-100 ist der 4S unbedeutend besser. Bei der Elastizität minimal der 2S.

Ist aber auch eigentlich egal. Soll ja keine Debatte werden 2S/4S. Da hat halt jeder so seine Vorlieben. Und wenn ich das Auto über die Rennstrecke prügeln möchte, würde ich ohne Zweifel zum 2S greifen. Ober eben zu einem 96er "nicht S".

Grüßle,
Frank
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.2009, 21:25
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
also der Preis klingt fair, was Du DIch halt fragen musst, ist, willst Du wirklich verkaufen ? Ein gutes Auto hergeben und dann lange suchen, um vielleicht mal wieder ein gutes zu finden, Schrott ist genug auf dem Markt, eventuell wirst Du ihn missen... Aber muss jeder selbst wissen, letztlich

Gruß,

Dirk.

P.S.: Ich würd dann auch eher zum 2S gehen, wird gesucht ohne Ende und ist halt immer noch Hecktriebler
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG