Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2009, 15:34
Benutzerbild von dva
dva dva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Wien
Beiträge: 78
dva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993 Amerikaimport Kaufentscheidung

Hallo liebe Elfergemeinde,

mein Händler, bei dem ich bereits vor 5 Jahren einen 3,2 l Carrera gekauft habe, hat mittlerweile sein Angebot erweitert und bietet offensichtlich Autos an, die er aus Ami importiert. Hier nun meine Frage als Laie: Spricht etwas gegen amerikanische Elfer und wenn ja, was wäre das. Ich würde mich sehr über informative Antworten freuen, die meine Kaufentscheidung unterstützen würden.
Bei einem anderen Händler gäbe es einen 930-er, der mich auch interessieren würde (wäre auch billiger). Muss mir beide Autos allerdings erst ansehen.

Vielen Dank und Grüße aus Österreich

Hannes
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2009, 15:57
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Hannes,
da wirst Du generell 2 Lager finden, die einen sind happy über die günstigen Autos, die anderen halten nix davon. Ich hab schon gescheite US-Elfer gesehen aber auch lausigsten Schrott, einer der übelsten Elfer den ich gesehen habe, ist ein 964-Cabrio, das so runtergeritten und verbastelt (technisch) ist, dass man es für kein Geld der Welt kaufen sollte. Ich würde bei den Import-Autos dreimal hinsehen, ich habe erst jüngst ein 993 Cabrio gesehen, das auf den ersten Blick ok aussah, bei näherem Hinsehen aber so gar nicht, da klappte der Motordeckel ans Verdeck,da war die Stosstange mit Gfk geflickt usw... Was die 993er angeht, die Ami-Autos haben eine andere Getriebübersetzung, eine Sekundärluftpumpe und ein fürchterlich hohes Fahrwerk, wenn Du ein neues Fahrwerk kaufst kostet das Geld, wenn die Luftpumpe Ärger macht auch und ob Dir das Getriebe gefällt, musst Du wissen. Aber wie gesagt, ansehen, jeder hat andere Maßstäbe und es gibt auch geplegte US-Elfer, das Problem ist nur im Moment, dass zuviele denken sie können das grosse Geld machen und dann jeden Schrott importieren, wenn er nur "billig" scheint...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2009, 16:05
Benutzerbild von dva
dva dva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Wien
Beiträge: 78
dva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erst mal vielen Dank, Dirk. Hilft mir einmal zur groben Orientierung. An sich denke ich von meinem Händler, dass er keinen Schrott verkauft. ´

LG

Hannes
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2009, 21:58
arneyb arneyb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
arneyb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Hannes,
also ich hatte einen Mordsschnapper gemacht bei einem EUR-USD Kurs von 1,49.
Aber letztendlich habe ich tief in die Scheiße gegriffen und den gesamten Motor totalrevidieren lassen müssen (=11 TEUR inkl. neue Köpfe). Wirtschaftlich gesehen habe ich also keinen Schnitt gemacht, insgesamt sind die Kosten dann aber immern noch... naja, sagen wir mal akzeptabel.

Ich glaube wenn der Händler deines Vertrauens für den Motor geradesteht (zB. Kompressionsmessung, Ölanalyse usw) kann man mit den kleinen Unzulänglichkeiten gut leben, bzw. sie günstig beseitigen (Bumper, Luftpumpe, Fahrwerk,...)

Viel Erfolg und lass den Bauch entscheiden, ist sowieso keine logische Vernunftssache !
ciao Arne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2009, 13:13
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....falls Jemand einen US-Wagen sucht und nicht selber rüberfliegen will: ein (deutscher) Freund von mir ist Dipl.Ing. und Porsche-Meister und wohnt in USA. Für kleines Geld fliegt er überall hin und kümmert sich um Alles bis Bremerhafen, und das günstig und äusserst zuverlässig und qualitativ.

PM oder mail an mich, und ich stell den Kontakt gerne her.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.07.2009, 14:04
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Frank,

ein super Angebot für jeden Interessenten eines US Imports.
Der Käufer eines von einem Porsche-Meister geprüften Fahrzeug, kann wahrscheinlich beruhigt auf die Ankunft warten - ohne in Albträumen zu verfallen.

993 Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.07.2009, 14:29
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jou, bin selber grad "betroffen", ich werde berichten ab Ende August (dann isser hoffentlich da )

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG