Moin und erstmal Herzlich Willkommen im 11T

Also verzinkt wurde ab 76 und vollverzinkt seit 83 - die 964er sind alle vollverzinkt. Die Turbolooks ab Werk heissen auch so Werksturbolook, srich WTL, die WTL-Cabrios sind selten und teuer, die TLs nicht. Auf dem Markt am meisten gezahlt wird für top Autos, mit nachvollziehbarer Historie, nicht reimportiert, mit 1.Lack und unverbastelt, also würde ich an Deiner Stelle Option 2. wählen. Nochwas zu den ganzen US-Elfern die im Moment zu Hauf angeboten werden, da kann was brauchbares drunter sein, es ist aber auch viel Schrott dabei. Ich habe letztes Jahr einen aus US importierten 964 Cabrio vorm PZ in KS gesehen und ich habe noch nie so einen runtergerittenen, völlig fertigen 964 gesehen. Und dieses Jahr hatte ich ein Déja vu, das gleiche Auto stand wieder vorm PZ, der Besitzer hat ihn nie zugelassen und jetzt soll er soweit repariert werden, dass er ihn verkaufen kann, wer auch immer das Ding kauft, tut mir leid, das Auto lief 10 Minuten auf der Bühne, danach war alles nass vor Öl auf dem Boden, sowas von vergammelt, unglaublich. Also nimm einem mit, der sich auskennt, sonst kanns verdammt teuer werden...

Nichtsdestotrotz viel Erfolg und lass Dich nicht entmutigen
Gruß,
Dirk.