liebe 11er community,
konnte vorhin meinen 964 targa nicht anschmeissen u brauche mal eure hilfe. da ich nicht viel fahre u der wagen meist in der tiefgarage steht,habe ich schon die letzten male gemerkt, dass die batterie etwas schwach auf der brust war beim starten.nach 1-2 schwachen orgelumdrehungen u schwachen lämpchen im cockpit sprang er aber ohne probleme an. jetzt stand er bestimmt wieder eine woche u macht nur eine halbe orgelumdrehung und dann kommt ein heftiges klacken aus dem motorraum mehrfach hintereinander ohne weiteres orgeln,halt nur noch maschinenfeuer-mässiges klacken vom anlasser.diesen ton habe ich vorher bei meinen porsche noch nicht gehört,bisher kannte ich nur sofortiges anspringen oder eine dernmassen schlappe batterie,dass nach kurzem orgeln die lampen ausgingen,aber ohne dauerklacken.meint ihr der anlasser(magnetschalter)ist definitiv hinüber oder kann sowas auch durch eine recht schwache aber nicht vollkommen leere batterie ausgelöst werden.nach dem motto zum orgeln reichts nicht mehr,aber zum dauerklacken?wäre nett mal einen tipp zu bekommen,wenns der anlasser ist dann muss das gute stück irgendwie aus der garage geschleppt werden,sonst würde ich mal die batterie ausbauen u aufladen

beste grüsse aus köln toto