Also 235 auf der VA sind schon heftig.
Kann aber auch an der Spurverbreiterung liegen. Aber dazu habe ich selbst keine Erfahrungen, da mir sowas nicht an meine Autos kommt.
Ich höre immer wieder, dass alles was über 225er auf der VA hinausgeht nicht besonders empfehlenswert ist. Es sei denn, das Auto ist darauf ausgelegt.
Gutes Beispiel ist mein A4. Den gab es als S-Line Variante mit 235er Bereifung. Der läuft jeder noch so kleinen Rille nach wie ein Jagdhund. Wie besch...eiden sich das fährt, merke ich immer wieder, wenn ich die schmalen Winterreifen (205er) drauf mache. Ein Welt!!! Keine Probleme mehr mit Spurillen, viel (!!!) präziseres Lenkverhalten - und das mit Winterreifen!

(Allerdings kommt noch hinzu, dass die S-Line Felgen von Audi unter aller sau sind. Obwohl nur 17" wiegen sie gefühlt das doppelte der 18" Turbolook Porsche Felgen! Und zu meinen Hohlspeichenfelgen ist der Unterschied natürlich noch viel krasser. Keine Ahnung, ob die da vielleicht Blei rein mixen?

)
Wundert mich also nicht, dass Audi bei den aktuellen S-Line A4s wieder zurück zu den 225ern geht.
Bei meinem 993 4S (225/285) habe ich auch keine größeren Probleme. Der ist erstaunlich unempfindlich.
Aber vielleicht hat hier noch jemand Erfahrung mit 235ern an einem 964?
Viele Grüße
Frank