Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2007, 16:03
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Lithium Ionen Batterie

Wer hat die herkömmliche Starterbatterie bereits durch eine Lithium-Ionen-Batterie ersetzt? Was ist zu beachten? Gibt es Probleme mit dem grossen Anlasserstrom? Wer kennt Erfahrungsberichte?

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2007, 19:27
wellma01 wellma01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 5
wellma01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, bin zwar nicht der super 911 Experte, kenne mich aber mit Akkutechn. aus. Li Ionen ( oder noch neuer Li Polymer ) - Akkus gehören natürlich die Zukunft. Sie sind leicht, haben keine Eigenentladung, keinerlei Memoryeffekt und können auch grunds. enorme Ströme abgeben. Nicht umsonst werden sie zum Einsatz in den Hybbrid-Fzg. vorbereitet. Nachteil: Teuer, die Zellenspannung passt nicht so ganz zum derzeitigen Standard und insbesondere: Die Ladung ist das Problem ( sehr aufwendig ).

Ich würde das Thema noch aussitzen; dass sie kurz- / mittelfristig die Bleidinger aus dem 19. Jahrhundert ersetzen, ist klar.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2007, 17:31
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Hallo wellma01
Besten Dank für deine Antwort.
Habe in Zwischenzeit ein bisschen im Internet gestöbert und bin tatsächlich auf eine Lithium-Ionen Batterie gestossen. Die Details sind unter www.race-box.com abrufbar.
Für "schlappe" EUR 950.-- exklusive Transportkosten kann die Batterie sofort bezogen werden.
Varta soll wieder zum Batterie Know-How-Träger für die neue Batterien-Technik werden. Leider erhielt ich auf Anfrage keine Antwort. Vielleicht üben die noch mit ganz simplen Kommunikationsproblemen ?! Macht auf mich jedenfalls keinen innovativen und positiven Eindruck.

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG