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  #1  
Alt 20.11.2007, 15:11
Michael67 Michael67 ist offline
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Registriert seit: 10.2007
Ort: München
Beiträge: 11
Michael67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schwitzen

Hallo zusammen,

der Motor meines 964, Bj. 92, 150T km schwitzt leicht, ganz leicht. Ist ja wohl ziemlich normal, oder?! Muss/kann man da was tun oder wartet man einfach ab?

Danke fürs Antworten!

Gruss, Michael
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  #2  
Alt 20.11.2007, 17:44
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hi Michael,
es kommt drauf an wo. So etwas Öl auf der Naht finde ich perönlich nicht so schlimm, wenn es vom Ölkühler kommt ist das meistens ein eher schlechtes Zeichen, wobei das auch kein Beinbruch ist. Du solltest die Maschine mal abstrahlen- logsicherweise nicht in der Einfahrt , und dann einfach mal warmfahren, so 30-40km, dann einfach noch mal schauen, so lässt sich die Herkunft des Nebels recht gut lokalisieren.
Grüsse
Peter
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  #3  
Alt 24.11.2007, 15:23
Stefan_S Stefan_S ist offline
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Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Hallo Michael
Was verstehst du unter "schwitzen"?
Wie sieht der Garagenplatz aus? Ist der Boden voller tropfen und hast du vielleicht bereits einen Karton auf den Boden gelegt?

Um die Undichtigkeit zu finden, empfehle ich den Motor von Öl und Schmutz möglichst gut zu reinigen und danach den Motor im STILLSTAND warmlaufen zu lassen. Wird gefahren, verteilt sich das Öl durch die Luftströmungen unter dem Fahrzeug und die Undichtigkeit ist schwieriger zu finden.
Wichtig: Im Stillstand ist der Öldruch verhältnismässig gering. Sollte nach 10 bis 20 Minuten keine Ölundichtigkeit feststellbar sein, ist die Motordrehzahl zu erhöhen wodurch der Öldruck steigt. Kann nach weiteren 20 Minuten kein Ölleck festgestellt werden, ist der Motor dicht.

Gruss Stefan
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