Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2007, 07:17
Hei Hei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 28
Hei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reifen für 7x15 und 8x15 fuchs auf 3,2l

Hallo Allerseits,

welche Reifenkombi ist denn zu empfehlen bei den genannten Felgen.
Habe im Moment Bridgestone S03 mit 205/55 vorne und 225/50 hinten. Eintragung war problematisch, aber ging.
S03 gibt es nicht mehr. War anfangs auch schwammig im Geradeauslauf, dafür perfekt bei Nässe und auf der Strecke/in Kurven.

Nun höre ich in 205/55 und 225/50 entweder Dunlop Sport 9000 oder Michelin Exalto PE2. Hat jemand die Decken auf den genannten Felgen drauf?

Alternativ wäre der P6000 N1 in 195/65 und 215/60 da. Da müßte ich aber an die Drehstäbe, weil er durch die kleineren Reifen ein bißchen runtergenommen wurde.

Kann mir da einer etwas empfehlen?


viele Grüße aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2007, 18:37
minister minister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: CH-Olten
Beiträge: 4
minister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hatte bei mir auch 205/55 vorne und 225/50 hinten drauf und bin nun auf die Pirelli (P6000 N1 in 195/65 und 215/60) gewechselt. Bin aber erst seit ein paar Mionaten (und dann auch noch mit Winterpause) Porschefahrer, von daher kann ich nicht wirklich mitreden wie es sich auf Rundstrecken o.ä. verhält. Meine Amateurhaften Aussagen:

Sieht nun einfach um Welten besser aus, vorher war es irgendwie go cart mässig

"Angenehmer" zu fahren, d.h. ich spüre nicht mehr jeden Kieselstein

Die oft genannten Nachteile des Pirelli (laut & co) konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen

Theoretisch sollte mein 3,2er nun ja nicht mehr so "sprizig" sein - habe aber nicht das gefühl langsamer zu sein.

Fazit: wollte erst auf 16" Füchse wechseln weil die Reifenauswahl so eingeschränkt ist - mit den 195/65 und 215/60 finde ich die Optik nun aber so klassisch das ich mit diese Idee aus dem Kopf geschlagen hab, bleibe bei 15" mit original 60er bereifung

Minister
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2007, 15:36
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hatte die Kombination eine ganze Weile auf meinem Auto. Eintragung war gar kein Problem. Hab mehrere Sätze Fulda durchgebracht und kann sagen das der Hype um die teueren Marken völlig überzogen ist. Sicherlich ist die Wahl stark vom Anwendungsgebiet abhängig allerdings dürfte die Anzahl der Porsche die auf Rundstrecken unterwegs sind und nebenbei noch 12k bis 15k Kilometer im Jahr über normale Strassen fahren eher gering sein.
Günstig muß ja nicht unbedingt schlecht sein.

thorsten
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG