
04.08.2005, 01:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2003
Ort: Essen
Beiträge: 32
|
|
964 Oder C1
Hallo
Habe mal einige Fragen an die Gemeinde.
Möchte meinen C1 3,2 Bj.86 abgeben und mir ein 964 Cabrio zulegen Modell 92.
Habe keine Erfahrungen mit der 964er Baureihe
habe im Porschecenter gehört das die Autos dort nicht so beliebt sind.
Hohe Ersatzteilpreise, Qualitätsprobleme usw.
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit der 964er Baureihe mit.
Danke im voraus.
|

04.08.2005, 02:19
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Hallo Jogin
Das ist keine einfache Frage und hier im Forum kansst Du damit locker eine Grundsatzdiskussion lostreten. Mit der Suchfunktion kannst Du auch alte Grundsatzdiskussionen finden, in denen 64er Fahrer den 64er loben, und C1 Fahrer nichts übers G-Modell kommen lassen.
Ich selbst stand letztes Jahr vor exakt der gleichen Entscheidung nur mit dem kleinen Unterschied, dass es um Targas ging. Ich hab mich nach langem Überlegen für C2 entschieden, zumal ich ein super Angebot hatte. Meine Beweggründe waren ABS, Airbag, gute Leistung mit Euro 2 (nicht lachen), kurzer Schalthebel, neueres (minimal) und moderneres Auto, schöneres Cockpit (ich hasse diese Kasettenfächer hinterm Schalthebel).
Dem stehen andere Sachen gegenüber wie etwas teurer in der Anschaffung und Unterhaltung und die höhere Anfälligkeit (die manche überhaupt nicht bestätigen können, der Andreas mit seiner 'Diva' allerdings schon). Und an den Heckspoiler musste ich mich auch erst gewöhnen, aber glücklicherweise sehe ich ihn von aussen ja auch nicht.
In Deinem Falle ist es jedoch kein Neueinstieg wie bei mir, sondern ein Umstieg (ich sage bewusst nicht Aufstieg). Und Du kennst Deinen 3.2er wohl am allerbesten. Wenn der top OK ist gibts kaum einen Grund sich von ihm zu trennen. Viel mehr Auto für den Aufpreis bietet der 64er auch nicht. Obwohl ein guter 3.2 fast soviel kostet wie ein 964.
Ach ja, beim 964 gibts ja auch noch die Grundsatzfrage Allrad oder nicht. Dazu können andere sicher mehr sagen, ich für meinen Teil mag das kurze "Schwänzeln" mit dem Heck in Spitzkehren, das es beim C4 nicht gibt. Aber das ist eher Geschmackssache und wohl nicht vernünftig begründbar, wie der Wechsel von C1 zu 964. Warum nicht F-Modell oder 993, sorry, aber da wirds zu kompliziert.
Ausgiebige Probefahrt machen, logisch. Hast Du wahrscheinlich schon gemacht. Und auf das Porsche-Center (ist das PZ?) würde ich nicht unbedingt hören. Die empfehlen Dir am Ende einen Boxster.
Bin mal auf die anderen Kommentare gespannt.
Vielleicht kannst Du auch Deine Gründe nennen, warum Du einen 64er willst.
Beste Grüsse
Markus
hochzufrieden mit 964
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

04.08.2005, 02:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> gute Leistung mit Euro 2 [/quote]
hab ich auch im c1
die gründe des geplanten wechsels wären in der tat interessant, wo doch ein anderes auto immer neue risiken mitsich bringt.
ich selbst stehe natürlich dem c1 beiseite
gruß andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

|

04.08.2005, 02:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
|
|
Im PZ rät man ab????
Is klar, die kommen ja nicht mal mehr mit nem SC ins Reine
Qualitätsmängel (nochgrößere ???)
Was für eine qualifizierte Beratung
Nur weil die Mechaniker zu faul oder zu blöde sind in angemessener Zeit am 964 zu schrauben, hat das nix mit dem zu tun was man dort erzählt.
Der 964er (außer seinem Erscheinungsbild  ) ein absolutes Topmodell, auf jeden Fall um Klassen besser als jede Waschmaschine (außgenommen GT3  )
Gruß Martin
__________________
|

04.08.2005, 02:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
@jogin:
verrat uns bitte Deine Beweggründe, es sind zwei ziemlich verschiedene Autos, das eine hat Airbags/Servo/ABS und ein weiterentwickeltes Fahrwerk.
Das Verdeck ist das gleiche, das kanns nicht sein, die Sitze sind auch gleich, das Lenkrad ist häßlich, das kanns auch nicht sein, die Schnauze und das Heck sind abgerundeter weil Aerodynamisch günstiger, das wär ein Grund, hat ihnen aber bis heute nix genutzt
Und der andere ?
ist ein 11er, und damit was für Männer
Gruß Dieter, der sich nicht "ducken tut"
Gerölllawine lostret 
|

04.08.2005, 03:00
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
|
|
Jogin,
kann es sein, daß Dein 3,2l ein Coupé ist und Du jetzt ein Cabrio suchst?
Gruß Olaf
|

04.08.2005, 04:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2003
Ort: Essen
Beiträge: 32
|
|
Hallo Leute
Ja Olaf hat recht habe zur Zeit ein Coupe
und möchte gerne ein Cabrio.
Meine Beweggründe für den Wechsel kann ich gar nicht so recht defineren.
Habe einen 964 Cabrio im Auge und das Angebot stimmt glaube ich auch.
Ansonsten ist mein C1 schon das klassischere
Fahrzeug.Gut man wird nicht jünger und ABS und Servo usw. sind auch nicht zu verachten.
Freue mich weiterhin auf eure Kommentare.
Gruss Jogin
|

04.08.2005, 04:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Gut man wird nicht jünger und ABS und Servo usw. sind auch nicht zu verachten [/quote]
dann guck dir mal dieter an - selbst der fährt c1 
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

|

04.08.2005, 05:00
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
wenn man hart an die 50 geht, wird man wieder unvernünftig
Gruß Dieter
|

04.08.2005, 05:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>
wenn man hart an die 50 geht, wird man wieder unvernünftig
Gruß Dieter</STRONG>[/quote]
... und fängt an, sich für 993 zu interessieren
Grüße Jens 
__________________
|

04.08.2005, 08:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
Mann trifft sich immer 2x im Leben ... wir sehen uns auf der Rennstrecke ...
dieses junge Gemüse nu wieder ...
Gruß Dieter
|

04.08.2005, 08:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2003
Ort: Dinslaken
Beiträge: 120
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>@jogin:
Und der andere ?
ist ein 11er, und damit was für Männer
Gruß Dieter, der sich nicht "ducken tut"
Gerölllawine lostret  </STRONG>[/quote]
Dieter mag uns 64 er fahrer nicht, wahrscheinlich nur weil wir es ETWAS bequemer haben ( ohne schmerzen in den Armen ) oder behauptet du etwa das nur unsere Frauen unsere Autos fahren.
mfg moni und volker 
__________________
|

04.08.2005, 08:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
|
|
964'iger was sonst
Grüsse Frank
|

04.08.2005, 13:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
Volker und Frank:
lasst Euch von mir nicht auf den Arm nehmen, der 64er ist doch luftgekühlt ...
Gruß Dieter 
|

04.08.2005, 22:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
|
|
moin jungs und mädels,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> lasst Euch von mir nicht auf den Arm nehmen, der 64er ist doch luftgekühlt ... [/quote]
geht das schon wieder los ?
der 964er ist was für kleine mädchen, deswegen gibt es den auch in ametyst und sternrubin !
ein c1 ist für männer !
und ein turbo was für harte machos !
die lunte ist gelegt............
guido
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|