Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2005, 22:33
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer

Sumba
Beitrag Standschaden 993 Turbo

Hallo zäme

Ich liebäugle schon lange mit einem 993 Turbo. Zufälligerweise bin ich im März d.J. auf einen 993 Turbo gestossen der genau meinen Vorstellungen entsprach.

Das Auto stand im Verkaufsraum einer Garage und machte optisch einen guten Eindruck. Gemäss Preisschild aus 1. Hand, garantierte km, Scheckheft gepflegt und auch unfallfrei.

Aus verschiedenen Gründen, hauptsächlich jedoch weil ich mich einfach nicht von meinem 930er trennen kann und mich meine Frau von der Notwendigkeit eines neuen Gartens, neuer Vorhänge und von den ganz sicher kommenden schweren wirtschaftlichen Zeiten überzeugt hat, habe ich die betreffende Garage nie mehr aufgesucht und das Ganze (fast) vergessen...!

"Zufälligerweise" habe ich jedoch gesehen, dass das Auto heute noch immer im Verkaufsraum steht!!!!

Ich vermute ein Grund, wodurch mögliche Käufer abgeschreckt werden ist sicher die Farbe: Das Auto ist nämlich schneeweiss, genau wie mein 930er!
Das hätte auch den Vorteil, dass nicht gleich jeder Laie erkennen würde, dass ich schon wieder ein neues Auto.....und überhaupt ist Weiss eine schöne Farbe!

Das Fahrzeug steht mit Sicherheit seit mindenstens 10 Monaten, wahrscheinlich jedoch noch viel länger, daher meine Fragen in die Runde:

-Was für Schäden drohen bei einer so langen
Standzeit?

-Kann man das Auto überhaupt "einfach so" Probefahren ohne es einer entsprechenden Vorbereitung zu unterziehen (Oel, Bremsflüssigkeit, Dichtungen ect.)?

-Was gilt es sonst noch zu beachten?

Uebrigens, der Garten ist gemacht, die neuen Vorhänge sind wunderschön, einzig die schweren wirtschaftlichen Zeiten stehen glücklicherweise noch aus....aber wie gesagt, ich liebäugle ja nur...

Besten Dank für Eure Antworten.

Sumba alias Stefan