Hi all,
nachdem ich es dieses Jahr doch nicht nach Bitburg geschafft hatte, um mal die Grenzen meines Elfers auszuloten hab ich das eben auf dem WalMart Parkplatz versucht - sehr viel Platz, keine Gaffer.
Ich habe versucht, durch eine (gedachte) Kurve zu driften.
Bin jetzt aber einigermassen überrascht: Der untersteuert praktisch IMMER!
1. Ist es sehr schwer, das Heck rumzukriegen. Ging praktisch nur durch gezielten "Haken" in Gegenrichtung kurz vor dem Einlenken.
2. Wenn ich ansatzweise den Untersteuerungsbereich verlassen hatte, konnte ich auch durch Gaswegnehmen das Heck rumkriegen, aber kaum gibt man wieder Gas, ist er wieder eher am Unter- als am Übersteuern, Driften war das nicht...
Fahrbahn war trocken, alles im 2. Gang. An meinen tollen Reifen (abgelatschte Fulda Carat Extremo...

) wirds nicht liegen. Habe zwar ein etwas modifiziertes Fahrwerk, aber diese Mods (Koni gelb hinten, grün vorne, etwas tiefer + mehr Sturz an VA) sollten doch eigentlich die Sache eher noch erleichtern?
Wie wird das denn gemacht? Bei welchen Geschwindigkeiten? War ich nur zu langsam? Geht das überhaupt im 2. Gang?
Ich weiß, ich muss einfach mal nach Bitburg, aber es muss JETZT sein: Ab nächste Woche hab ich nigelnagelneue Michelin drauf, und die sollens eine Weile tun.
Viele Grüße
Uwe