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  #1  
Alt 08.11.2005, 00:23
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
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Registriert seit: 11.2002
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Beiträge: 595
Micha
Zitat:
Zitat von 2freede
hmm... meinen rechten hinteren kotflügel habe ich komplett neu eingesetzt ... den linken habe ich "hergerichtet" .... was ich nie wieder tun würde!! ... das herrihten wird letztendlich ordentlichen ansprüchen nicht gerecht ... und wenn es so ordentlich gemacht ist, dass es den ansprüchen gerecht ist, kommt es hinsichtlich des arbeitsaufwandes so intensiv, dass ein originalteil die bessere alternative ist.
Dies kann ich voll bestätigen, da ich aus Sparmaßnahmen viel selbst gedengelt habe und letztendlich bin ich jetzt der Meinung, es könnte noch besser sein. Jetzt bleibst erstmal so, und wenn ich es nochmal angehen sollte dann nur über eine Vollrestauration. Diese würde ich aber auch nur machen wenn ich ein endsprechendes Erastzfahrzeug hätte. Alles eine Kosten. -und Geldfrage, wobei ich jetzt wiederum froh bin das er wieder fährt und alles wieder zusammen ist. Da aber jetzt ein großer finanzieller und arbeitsintensifer Zeitaufwand ins Haus steht, kann ich mir leider einen größeren Finanz .-und Arbeitsaufwand für den Elfer abschminken.

Gruß Micha
__________________

Immer einen Schritt voraus
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  #2  
Alt 08.11.2005, 05:15
C1Stolli C1Stolli ist offline
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Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Um den Materialgewinn beim Herrichten/Ausbeulen wieder auszugleichen braucht man spezielles Werkzeug, damit es nicht zu wellig wird (und um das "plötzlich" vorhandene Bäuchlein zu reduzieren).

Klar kann man viel Zinnen und Spachteln
und Erfahrung bekommt man letztlich nur durch Machen -

von dem her: ran an die Arbeit !

Wenn ich original verzinkte Schweißverbindungen will, dann überlege ich das mit das Ersetzen aber gut - welche Hobbyrestaurator hat schon die richtige Vorrichtung, um nachher wieder das Blech angemessen zu passivieren
(ausser es wird ein Sommerauto) ?

Ein bereits vom Besitzer montierter Repro-Kotflügel hat am Wochenende auch Schwierigkeiten gemacht: 7mm länger, als Original.
Da kommt man ins Grübeln...
Von dem her sehe ich es auch so: an den unverzinkten Typen auch bei aufwändigen Schweißarbeiten lieber Ersetzen
(und dann gute original Teile verwenden);
genau wie bei geschraubten Teilen, die man durch wenig Aufwand ersetzen kann (das alte Material kann ja mancher auch lagern).


Viel Spaß und Erfolg beim Richten.
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
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