
03.11.2005, 00:59
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und was macht man mit den Kehdern?? (Schreibt man doch so?)
Marc
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[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
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03.11.2005, 01:31
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Was auch immer es für Methoden gibt, mit Scheiben zu lacken - Scheibe raus ist immer noch das Beste - und die Rostmöglichkeiten am Scheibenrahmen (besonders vorne) sind enorm.
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Gruß
Wolfgang
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03.11.2005, 03:11
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Keder sind alle herauszuziehen, wenn die Schrauben gelöst wurden (Windlauf/Kotflügel, Seitenbleche vo/hi); Dichtung am Motor kann man leicht entfernen, Gummis an Stoßstangen sind wohl manchmal schwierig (rostige Schrauben, gerade hinten); Dichtung hinten bei G-Modell Reflektor hin zur Stoßstange ist wohl nach o.a. Methode anzuheben -
wie das bei der seitlich straff anliegenden vorderen Dichtlippe funktionieren soll, kann ich mir nicht recht vorstellen; ebenso stelle ich mir Faltenbälge schwierig vor, wenn Schrauben verrostet sind.
Gibt es da mal einen Erfahrungsbericht?
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Hilfe - ich liebe ein Auto...
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03.11.2005, 03:15
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Wenn man die Schrauben löst????????
Also wenn ich den Unterbodenschutz abkratze um die Schrauben zu lösen dann kann ich auch mal eben schnell die Scheiben ausbauen
Mich würde wundern, wenn man die Schrauben löst und nirgends Rost im Zwischenraum sitzt. Das Glaube ich einfach nicht.
Marc
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03.11.2005, 13:22
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Hi
Wir haben gerade vor einer Woche den 964er Carrera 4 meiner Frau neu lackiert. da wurden die Seitenscheiben demontiert und für Front- und Heckscheibe die Tape-Methode.
Türen und Deckel demontiert sowie Heck- und Frontspoiler. Die vorderen Kotflügel wurden gelöst und die Keder neu eingesetzt.
Rost wurde gefunden bei den hinteren Blinkergehäuse, welche echt arg waren! Sind als Einzelteile bei Porsche für 350.00 CHF erhältlich.
Sieht nun wie neu aus inkl. Lackversigelung und würden es wieder machen lassen auf genau die selbe Art und weise.
Kann Demontage nur empfehlen, da genau an diesen Orten, welche bequem abgedeckt werden die Nester lauern.
Gruss, scuderia enzian
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04.11.2005, 09:30
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haha...
ach so "Lilft-Tape" heisst das, bei uns hieß das immer "Wurschdkorddel" (hessisch für : Wurstkordel").
Es geht so oder so, Pfusch würde ich es nicht gleich nennen, wenn die Scheiben Drinnen bleiben, Tatsache ist aber: Wenn Gammel, dann sitzt er unter den Scheibendichtgummis.
Aber wie so oft: Es ist immer nur eine Frage des Preises...
Es gibt allerdings auch sog. "Karosseriefachbetriebe" die haben (eine nicht ganz unberechtigte) ANGST die Front- und Heckscheibe aus- und einzubauen.
Um die würde ich allerdings einen gaaaaaanz großen Bogen machen.
Was alles so beim Ausbau der Keder und Dichtungen auftauchen kann seht Ihr bei der Zerlegung meines SC:
DAS war richtig Arbeit:
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Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
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04.11.2005, 11:48
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Zitat:
Zitat von Bones-SC
Es gibt allerdings auch sog. "Karosseriefachbetriebe" die haben (eine nicht ganz unberechtigte) ANGST die Front- und Heckscheibe aus- und einzubauen.
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Jepp so war es bei mir auch  Habe jetzt die Frontscheibe auswechseln lassen im PZ, da war ich denn 600,- Euro für Lackierarbeiten los
Grüsse Frank, amfalschenendegespart 
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05.11.2005, 00:24
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Zitat:
Zitat von scuderia enzian
Hi
Wir haben gerade vor einer Woche den 964er Carrera 4 meiner Frau neu lackiert. da wurden die Seitenscheiben demontiert und für Front- und Heckscheibe die Tape-Methode.
Türen und Deckel demontiert sowie Heck- und Frontspoiler. Die vorderen Kotflügel wurden gelöst und die Keder neu eingesetzt.
Rost wurde gefunden bei den hinteren Blinkergehäuse, welche echt arg waren! Sind als Einzelteile bei Porsche für 350.00 CHF erhältlich.
Sieht nun wie neu aus inkl. Lackversigelung und würden es wieder machen lassen auf genau die selbe Art und weise.
Kann Demontage nur empfehlen, da genau an diesen Orten, welche bequem abgedeckt werden die Nester lauern.
Gruss, scuderia enzian
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Hallo, was hat es gekostet? In der Schweiz lackiert??
Danke und Gruss
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05.11.2005, 01:22
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Hallo Coyote
Ich konnte einen Spezialpreis abmachen über CHF 3'700.00. Effektiver Kostenpreis wäre um die CHF 5'400.00 gelegen.
Anfangs wollten wir nur die Stelle am Heck machen - beim Keder oben, aber dann hat meine Frau auch die Steinschläge vorne und an den Türen neu lackiert haben wollen. Nun, da haben wir uns nach und nach durch das Auto durchgearbeitet.
Habe die Firma abgelegt unter meiner Homepage: www.scuderia-enzian-911rs.ch (Willi Jenni AG in Grub/St. Gallen) Rubrik: Tipps/Freunde
Er Hatte schon diverse Umbauten mit 11ern aller Typen sowie eine 356er Restauration. Sein Spengler/Lackierer hat mit einem C1 die Berufsweltmeisterschaft gewonnen! Er weiss also wie man das richtig machen sollte.
Gruss, scuderia enzian
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