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  #1  
Alt 01.07.2004, 21:26
rsdoktor rsdoktor ist offline
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Beiträge: 239
rsdoktor
und zwar satt gewicht sparen, denn die abdeckung ist ganz schön schwer
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  #2  
Alt 02.07.2004, 09:13
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
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Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fahre seit 95 ohne die untere Abdeckung auch wegen der N-GT Anlage und habe keine Nachteile festgestellt. Vorteil ist neben dem bereits erwähnte Gewichtsvorteil meiner Meinung auch eine bessere Kühlung des Motors (besonders im Stillstand kann die Hitze schneller entweichen).
Gruß Kalle
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  #3  
Alt 02.07.2004, 11:47
964 RS u.a. 964 RS u.a. ist offline
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964 RS u.a. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß das aerodynamisch nichts ausmachen soll - ein glatter Unterboden dürfte allemal besser sein.
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  #4  
Alt 02.07.2004, 12:08
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
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Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 964 RS u.a.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß das aerodynamisch nichts ausmachen soll - ein glatter Unterboden dürfte allemal besser sein.
Ingo fragte nach Erfahrungen und nicht nach "Vorstellungen". Und da der "RS Doktor" die gleichen praktischen Erfahrungen (auch bei hohen Geschwindigkeiten) wie ich gemacht hat, sind die Aussagen doch wohl eindeutig.
Dass sich die Strömungsverhältnisse unter dem Auto bei Höchsgeschwindigkeit ändern wird im Windkanal sicherlich mit Messwerten zu belegen sein, aber diese u.U. negativer Einflüsse sind in der Praxis so marginal, dass ich sie bei V-max nicht bemerke.
Gruß Kalle
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  #5  
Alt 02.07.2004, 13:55
rennbaron rennbaron ist offline
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rennbaron
...im cup waren sie unten auch ohne...
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  #6  
Alt 02.07.2004, 14:07
964 RS u.a. 964 RS u.a. ist offline
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Beiträge: 34
964 RS u.a. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das klingt alles einigermassen überzeugend - also überlege ich mir das auch, denn jedes Kilo weniger bringt mehr Fahrspass.
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  #7  
Alt 02.07.2004, 15:39
Ingo964RS Ingo964RS ist offline
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Ort: BRD,NRW,46535 Dinslaken
Beiträge: 147
Ingo964RS
Also Platte ab und Auspuff drunter.
Wo wir gerade beim Thema sind von wegen Gewicht,jemand noch eine Idee um Kilos zu Sparen.
Ich habe bei meinem RS alles raus, auser Himmel und Türverkleidungen und Scheiben aus Glas,muß bleiben um noch in der NGT Klasse fahren zu können.

Ingo
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I.R.RS
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