Hallo Wolfi,
hatte ein ähnliches, aber nicht identisches Problem (und komme übrigens aus Ganderkesee - bin aber nicht derjenige, der Tugg sein Auto verkaufen wollte) - bei mir war es damals der OT-sprich Bezugsmarkengeber, die Symptome sind aber andere. Beim Bezugsmarkengeber springt er nicht an, wenn er warm ist und geht so einfach bei Vollast aus, qualmt jedoch kein Stück dabei. Das mit dem Qualm lässt darauf schliessen, dass die Verbrennung zu fett ist. Dieses ist ein typisches Zeichen für den NTC2, der die Aufgabe hat, der DME mitzuteilen, wie die Gemischaufbereitung sein muß, damit eine saubere Verbrennung möglich ist und ist in der Lage, Deinen Motor im laufenden Betrieb zu ersäufen... Der NTC2 kostet im PZ 113 Euronen und Dich eine Stunde Arbeit. Reparaturanleitung gibt es auf ingbillys homepage (ich glaub´
www.ingbilly.com).
Lass´ mal von Dir hören was nun mit Deinem Auto war...
Gruß
Sascha