Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat auch Qualitätsprobleme an seinem Porsche ?
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Ja, ich bin auch unzufrieden mit der Qualität.
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7 |
22,58% |
Bis auf Kleinigkeiten ist alles in Ordnung.
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14 |
45,16% |
Nein, ich bin 100% zufrieden mit der Qualität.
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10 |
32,26% |

22.06.2004, 14:18
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@MUK
Kannst du mr erklären warum es solche Unterschiede gibt? Liegt es an der Handarbeit. War gerade mit einem Bekannten Essen und er ist im Porsche mitgefahren. Habe ihn 12/2003 bekommen. Mein Bekannter aus USA war schockiert über die Geräusche.
@Bjorn:
Ich kann nicht bei all den vielen Artikeln, die ich kaufe als Insider informiert sein. Das ist heute unöglich, u.a. weil ständig an Produkten verändert wird. Bei einem so alten Produkt wie dem 996, der in 12/2003 ja schon 7 Jahre auf dem Markt war, muss ich doch als Kunde bitteschön mal davon ausgehen können, dass diese ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Das es nicht so ist, das es immer noch diese Simmerring-Probleme gibt usw., das schockiert mich eigentlich am meisten. Alle meine BMW haben nie geknistert und auch sonst keine Klappergeräusche gemacht. Musste ich als Kunde wirklich wissen, dass es bei Porsche anders ist? Kann ich kein Produkt mehr kaufen ohne Insider zu sein?
Ich bekomme das Knistern noch weg, keine Frage. Hier im Forum kann man doch nachlesen, wie oft die bei Porsche auf Kulanz nacharbeiten müssen. Das rechnet sich doch nicht. Warum nicht ein wenig mehr an der Qualität arbeiten.
Verkehrte Welt, mein Windows XP PC macht weniger Probleme als mein Porsche und die Software stürzt weniger oft ab.
Gruß,
Klaus
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22.06.2004, 14:44
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Der GT3 weicht in so vielen Bereichen vom normalen 996 ab, die Karosserie ist an einigen Stellen für den Rennstreckeneinsatz verstärkt, so daß man ihn nur sehr bedingt vergleichen kann.
Gefühlsmäßig ist ein Unterschied in der Steifigkeit zwischen einem normalen 996 und einem GT3 durchaus feststellbar.
Zu BMW: Da gab es mal einen Thrad von mir: "Brauche fachliche und rechtliche Hilfe", den kannst DU mal durchlesen, was ich mit meinem letzten BMW erlebt habe. Übrigens auch die BMW davor hatten öfters Mängel. Ich bin kurriert und kaufe mir so schnell keinen mehr! Frag´mal Guido nach BMW, aber geh´vorher in Deckung!
Meine Erfahrung: Wenn ich bei BMW ein Problem hatte, wurde ich oft genug arrogant nicht für voll genommen. Das ging so weit, als ich mit einem 1 1/2 Jahre alten X5 zum 3. Mal liegen geblieben bin und die Werkstatt angerufen habe, kam die Antwort "Jetzt ist Mittagspause, da kann keiner kommen!"
Bei Problemen mit Porsche wurde mir immer schnellstmöglich ohne dumme Sprüche geholfen.
Ich hatte bisher 7 BMW und 6 Porsche und glaube, die Markenleistung ganz gut vergleichen zu können. Nicht im Traum würde ich BMW Porsche vorziehen.
__________________
Grüsse Bernd
Best of both Worlds
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22.06.2004, 14:59
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Hallo Fuzzi,
ich glaube ich hatte Deinen Bericht über BMW gelesen. Ich frage mich nur, wieso gibt es immer weider solche Ausreisser?
Übrigens, der 4S hat ja das Fahrwerk, Bremsen etc. vom Turbo und ist auch tiefergelegt als der normale 996, sollte also auch steifer sein.
Bei Malte knistert ja auch nichts und sein Porsche hat fast dieselbe Ausstattung wie meiner.
Immerhin, nachdem ich mir den hinteren Teil des Wagens angeschaut habe, bin ich optimistischer, dass sie das Knistern wegbekommen.
Gruß,
Klaus
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22.06.2004, 15:10
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Hi Klaus,
meines Wissens nach sind im GT3 in die Karosserie Verstärkungsbleche eingeschweißt, um ihn für den Rennstreckeneinsatz zu versteifen, die der Turbo nicht hat. Korrigiert mich bitte, wenn´s nicht stimmt.
Meinst Du mit "Hinteren Teil des Wagens" die Rücksitzbank und Ablage?
__________________
Grüsse Bernd
Best of both Worlds
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22.06.2004, 20:34
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Zitat:
Zitat von fuzzi
Der GT3 weicht in so vielen Bereichen vom normalen 996 ab, die Karosserie ist an einigen Stellen für den Rennstreckeneinsatz verstärkt, so daß man ihn nur sehr bedingt vergleichen kann.
Gefühlsmäßig ist ein Unterschied in der Steifigkeit zwischen einem normalen 996 und einem GT3 durchaus feststellbar.
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Korrekt und er muss auch steifer sein, denn wenn ein Porsche auf der Rennstrecke hart "hergenommen" wird, dann ein GT3.
Allerdings sagt das "Gefühl" nicht viel über die tatsächliche Steifigkeit einer Karrosse aus. Mir z.B. kommt ein 993 auch steifer vor, als ein 996-ist er aber nicht. Im Gegenteil. Ich glaube das Gefühl wird dann doch sehr von Klappergeräuschen bzw. guter und schlechter Verarbeitung beeinflusst.
Bin mal in einem 996 Cup-Auto mitgefahren. Der hatte eine eingeschweisste Sicherheitszelle. Das war mal wirklich steif
Übringes hat die Tieferlegung und turbolook beim 4S nix mit der Steifigkeit der Karrosse zu tun. Was aber was ausmachen könnte, wäre ein Schiebedach, worüber ein GT3 ja nicht verfügt.
Gruss
Daniel
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Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
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22.06.2004, 21:46
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Hallo,
fahre zwar keinen 4S, aber bei meinen C2 Bj.01, mit mittlerweile ca. 35.000km auf der Uhr, hatte ich bisher, bis auf Kleinigkeiten keinerlei Probleme.  ... ich hoffe es bleibt auch so
Der Wagen verliert kein Öl und ich nehme auch keinerlei außergewöhnliche Karosseriegeräusche war.
Die einzige Macke über die ich bisher berichten kann, ist der unruhige, eher untertourige Leerlauf.
Leider findet weder das PZ, noch meine Schrauber-Werkstatt eine Ursache dafür.
Gruß,
Christian.
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