Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 16.10.2005, 10:36
doc-holliday doc-holliday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Oberbayern-Nord
Beiträge: 82
doc-holliday
Ich habe mich auch damit beschäftigt, weil ich mit einem C4 Cabrio liebäugele.
Aus meiner Suche ergibt sich, dass das ZMS wohl ein reiner Komfortfaktor ist.
C4 89 hatte keines, sondern Kupplung mit Gumminabe (Müll), bis zum Ende
dann ZMS Freudenberg (Gummidämpfer, bis 50 Grad?), C2 erst ebenfalls, ab
93 LUK (Stahlfedern, 30 Grad?).
LUK geht angeblich auch als Retrofit beim C4, aber generell dämpft das ZMS wegen des Eigengewichts (12-13kg) das spontane Hochdrehen. Daher kann
man bei vielen Tunern einen Satz ohne ZMS bekommen, dreht schneller hoch, aber unruhiger und geht auch schneller mal aus.
Soweit meine Laienmeinung!

Gruss
Norbert
__________________
goin' nowhere - fast!
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG