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  #1  
Alt 13.10.2005, 22:10
C1Stolli C1Stolli ist offline
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Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die neueren adaptiven Tiptronic-Getriebe haben Beschleunigungssensoren zu Verfügung und Softwareauswertung bis hin zur "Gaspedalbewegungsauswertung" um die Laune des Elfertreibers zu erraten;

Geschwindigkeit des Kuppelns wird bei den älteren nur von der Drehzahl abhängen.
Hohe Drehzahl=mehr Unterdruck=schnellere Arbeit dieses "Unterdruckgerätes" zum kuppeln.

Bei Synchronistation fällt mir noch ein: kann man bei den 901-Getrieben die Synchronringe auch (wie bei 915) drehen, um die unverschlissene Seite zu nutzen?
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
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  #2  
Alt 13.10.2005, 23:16
don76 don76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 14
don76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die tatkräftige & seelische Unterstützung!

Ja, das mit den Schaltern hab ich mir auch schon gedacht.
Es muss zumindest damit ein Problem geben, denn das hat definitiv schon mal richtig funktioniert. Vielleicht ist das Problem beim Schaltübergang dann nur noch eine Folge davon.
Ich werds auf jeden Fall mal als erstes prüfen lassen.
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