Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2004, 06:19
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Beitrag

Hi Dieter,

genau da liegt das Problem. Der TÜV trägt Dir vieles ein, bei meinen Rädern reichte ein Festigkeitsgutachten über die Radlast und ein Vergleichsgutachten von anderen Rädern derselben Geometrie. Da steht aber nichts über irgendwelche Fahrwerksteile drin, da muß nur die Freigängigkeit und die Festigkeit des Rades gewährleistet sein.
Okay, Porsche erlaubt den Einsatz von 18-Zöllern beim 964 nicht. Sind die vielleicht ein bißchen übervorsichtig? Oder macht es doch Sinn, auf die Optik und den Grip zu verzichten? Keine Ahnung, ich habe bei meiner Kombination auch noch keine Problem gehabt - richtig harte Schläge auf die Karossesind mir (auch auf der Nordschleife) nicht bewußt. Aber wie Du sagst, Schläge durch Randsteine u.ä. ist das eine - ein hoher Krafteintrag an der Rutschgrenze der breiteren Reifen ist das andere.

Fazit: Ich weiß immer noch nicht, was richtig ist.

Vielleicht hilft uns der Turboracer ein wenig weiter in der Entscheidungsfindung.

Tschau

Stefan
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG