Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 29.04.2003, 07:42
olli911s olli911s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Edemissen
Beiträge: 10
olli911s
Beitrag

Hallo Leute,

einiges muß ich wohl klarstellen. In unserer Werkstatt haben wir oft die Variante mit den schärferen Steuerzeiten und dem Auspuff(SSI oder alte Version) praktiziert. Sämtliche Kunden waren begeistert, wie gut ihr Elfer danach ging. Die Zündeinstellung ist nicht die gleiche, da unterscheiden sich die 180/188 PS entscheident von den 204 PS- Motoren. Wahrscheinlich kennt Ihr alles nur aus der Theorie, wir kennen die Praxis. Frage: Woran unterscheiden sich die Motoren des 180 PS SC und dem des 3,0 Carrera leistungstechnisch? Nur durch die fehlensde Zusatzluftpumpe und die anderen Steuerzeiten. Ergebnis: 20PS
Lieber Kutti,
beim 964 gibt es diverse Leistungssteigerungen (leider auch Minderungen). Der Rohrbogen an Stelle des Endschalldämpfers bringt zwar einen tollen Sound, jedoch büßt dein Fahrzeug dann enorme Leistung ein. Das Cup- Rohr allein bringt auch noch keine 25 PS. Wir haben bei uns schon diverse 964 leistungsgesteigert (sind gemessene 306 PS ohne Eingriff in den Motor nichts?).

Gruß olli911s
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG