Hi Stefan,
hab das originale Fahrwerk mal bei Freisinger in Karlsruhe so wie du sagst mit Radlasten und allem von Grund auf einstellen lassen. War alles im IST-Bereich laut deren Aussage, und da ich den Hr.Freisinger persönlich kenne glaub ich das auch.
Das Fahrwerk war zu seiner Zeit sicher nicht schlecht, aber wenn ich bedenke das es in den 80ern entwickelt wurde und die damals dem 911 etwas mehr Komfort geben wollten war es halt ein Kompromiss.
Vielleicht waren ja auch meine Dämpfer am Ende. Ich hatte mal einen Test gemacht und der verlief ganz positiv aber diese Tests sind auch umstritten.
Fakt ist das das Auto bei sehr schneller Fahrt auf der Autobahn sowie auf der Rennstrecke ein leicht taumeliges Fahrverhalten hatte.
Ob die 18" von Porsche freigegeben sind interessiert mich nicht!
Wer glaubt schon einem Sportwagenhersteller der SUV's baut?
Die sehen halt super aus und für die Rennstrecke habe ich die Magnesiumfelgen vom RS.
Außerdem fuhr der 92er CUP-RS auch auf 18", und soviel ich weiss sind die unteren Befestigungsschrauben der Stossdämpfer an der VA die selben wie bei allen 964

!
Feste Grüsse H.H.