Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.11.2003, 12:51
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

..ich sach' doch dass das Serienfahrwerk nix ist - hab' auch immer wieder gedacht, dass Sofa kippt um...

Zeigt aber auch den enormen Grip der Ballonreifen ;-)

Muss mal die Schieblehre bemühen und die ausgebauten Drehstäbe nachmessen. Mein Auto war ja ursprünglich mal nach USA geliefert worden, vielleicht gab es da ein Weichmacherpaket oder so was?

Höher gestellt wurden die ja, damit die dusseligen Amis über die Speed-Bumper kommen..

Sonnige Grüße

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.11.2003, 17:01
ro911 ro911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: München
Beiträge: 317
ro911
Beitrag

Ui ja, bei einer Fahrwerksverleichsfahrt bin ich sofort dabei!!

Ich muß auch langsam anfangen, was zu optimieren, sonst werd ich noch seekrank auf den napoleonischen Pässen. Heutiger Stand: absolut Serie! Naja, zumindest kann ich vorerst mal als Referenzfahrzeug dienen für den Serienstand!
__________________
ro



Gänse auf der Haut und Kribbeln am Po! oder auch

life is a race track!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.11.2003, 18:52
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

so Leute, die 29er sind drin, mitsamt der Kunststoffbuchsen von mittelmotor.

Zur Probefahrt habe ich einen unabhängigen Experten mitgenommen, unsern Lehrling Häbbät (jetzt schon im zweiten Lehrjahr!).

Wir sind gute Straßen gefahren und schlechte, ich bin bewußt über Kanaldeckel gekachelt. Da Auto ist straff, aber NICHT zu hart! Da waren wir uns einig. Man hat auch bei so Querfugen nie das Gefühl, dass es einem ins Kreuz haut. Er gibt einfach nur klare Rückmeldung.

Da ich an der Vorderachse noch Seriendrehstäbe drin habe, verhält er sich jetzt so, wie man es dem 911 nachsagt: Ne Heckschleuder

Aber das Fahrwerk ist ja auch nur Pi mal Schnauze eingestellt, mit dem Zollstock als High-Tech-Meßgerät ;-))

Aber der Winter ist ja noch lang...

Gruß

Till

PS: Die alten Gummilager von den Schwertern runterpoppeln ist echt kein Spaß - Danke noch mal an GT, der geduldig seinen Teil dazu beigetragen hat und mit seinem Blut (abgerutscht) nicht gespart hat....
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.11.2003, 22:58
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

- hier ein Bild von dem abgelutschten Gummilager - zu beachten die rechte Kante die schon deutlich nach innen geht und damit natürlich Spiel im System ist.



Das entfernen der Gummilager mit Pucksäge und Messer (DieterC1 hat wohl die gleichen Werkzeuge benutzt - freut mich das er auch keine bessere Idee hatte dachte schon ich bin nur zu blöd das mir nix besseres einfällt) ist jedenfalls asslige Arbeit die man wirklich nur für sein eigenes Auto macht - ansonsten fragt man sich zwischendurch ob man selbst noch bei Trost ist...

Morgen mach ich ein Foto wie Tills Elfer jetzt rennmässig hinten ZIEMLICH tief liegt. Könnte wegen Schwerpunkt eine ziemlich tolle Strassenlage haben - nur in der Fuchsröhrensenke mit 200 Dioptrin auf den Augen - da waren wir uns einig - da reicht dann die Bodenfreiheit bestimmt nimmer...

Gute Nacht

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.11.2003, 07:33
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

...man beachte auf dem Foto neben dem abgenutzen Gummi auch im Hintergrund das wenig löbliche Mousepad mit dem D&W Imperativ: "Klick mich", welches Häbbät als Wandschmuck über der Werkbank aufgehängt hat

CU

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.11.2003, 07:52
fm911 fm911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: recklinghausen
Beiträge: 9
fm911
Beitrag

Hallo auch

Frage an Dieter, wo bekommt man die "Weltmeister" Buchsen und die höherlegung
für die Lenkung

gruß FM..
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.11.2003, 08:27
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo FM,

>Fahrwerkseinstellung vom Profi:
Fa.Suspension Development (Ingenieurbüro Rusch) in Köln/Brühl
den Mann bekommst DU unter 0171-7775672

... und bist in besten mir bekannten Händen, seine Setup´s zählen zu den besten!

Die Weltmeisterbuchsen kannst DU auch bei ihm bestellen oder von Fa.Cargraphic
unter 06341-88088

Gruß Dieter

Edit: Telefonnummer war falsch

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.11.2003, 09:04
fm911 fm911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: recklinghausen
Beiträge: 9
fm911
Beitrag

Hallo Dieter

Rusch´s haben mich schon am NRing angesprochen past ja,
Tel. habe ich noch nicht probiert kannst ja nochmal mailen.

Gruß FM..
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG