Hi Danny!
Also wenig KM oder komplette Motorüberholung ist sicher einiges wert. Hätte auch lieber einen mit wenig KM gekauft, aber bei uns sind die gepflegten Stücke wo Preis/Leistung stimmt einfach zu rar.
Drehzahlmesser:
Wow - ich weiss nicht ob die bei unseren PZ´s so kulant sind werde aber mal sachte anfragen

Ich denke ich hab gelesen dass so ein Drehzahlmesser mit BC neu um die 1.000 Euro kostet - hast also gut eingekauft!
Fernbedienung:
Die günstigen Lösungen scheinen alle nur ab BJ 1991 zu funktionieren. Für älteres BJ hab ich leider noch nichts gefunden. War mal ein Thread in dem geschrieben wurde dass die Originale vom 993 funktionieren soll...weiss aber nicht genau.
NOVA:
Ja ja unser Finanzminister ist noch unverschämter als eurer

Je weniger ein Auto im angegebenen Mischzyklus verbraucht umso geringer die Nova. Ich glaube min. ist 6% und max. liegt bei 13%. In Wirklichkeit ist es einfach ein moderates Mittel die Cash-Cow namens Autofahrer weiter zu schröpfen und man hat so die vorher geltende Luxussteuer auf PKW´s von 33% kompensiert. Dem Volke wurde es mit dem Argument verkauft dass ja sparsamere Autos auch günstiger werden....blablabla
Ist Deiner auch Schiefergraumetallic??
Grüsse
Tom