oliver,
was ist eigentlich genau dein fahrwerksproblem ? außer einem wirklich leichten zittern ist bei mir nichts negatives vorhanden.
ist der gradeauslauf schlecht oder der wagen extrem spurinnen empfindlich ?
das eine radnabe ohne gewalteinwirkung kaputt geht habe ich noch nie erlebt !
naja vielleicht sind 20 jahre berufserfahrung nicht genug

aber
ohne bordstein oder unfallberührung ist das extrem unwahrscheinlich (außer bei einigen filigranengländern mit aluchassis)
möglicherweise sind die radlager oder auch die spur nicht richtig eingestellt.
zuviel nachspur hat extreme spurrinnen und schlagloch empfindlichkeit zur folge. auch ein zittern in der lenkung ist möglich.
ebenso sollte man sämtliche spurstangenköpfe oder gelenke an den querlenkern prüfen.
aber tu dir einen gefallen und wechsel die werkstatt sonst erschöpft sich die "prüfarbeit" auf das auswechseln aller möglichen teile !
falls du rindt in oberhausen meinst, eine gute wahl ebenso die firma b&p in castrop.
guido