Das Thema bringt "uns" auch nächstes Jahr wieder zu einem Sicherheitstraining (- macht Spaß

).
Mein erster C1 hatte eine Differential-Sperre und ich war anfangs überrascht wegen des braven, fast hartnäckigen Untersteuerns.
Das Übersteuern bei schnell angefahrenen engeren Kurven mit Gaswegnehmen ist eher "sportlich angenehm" -
zumal mit Gasgeben alles wieder ins Lot zu bringen ist
(bzw. bei engen Schwüngen auch wieder über das Lot hinaus - es wurde ja oben schon schön und technisch erklärt).
Wenigstens die Tendenz zur Heckschleuder hat der Elfer aber behalten;
besonders wenn ich an schnelle Autobahnkurven und Gaswegnehmen denke, kommt doch gewisse Unruhe auf.
Reinrassige Sportwagen (besonders die früheren Generationen) wollen (und sollten?) keine Luxusliner sein
deswegen und wegen Vielem mehr habe ich auch einen, har

, har

...
Grüsse
Mario