hallo stefan
also ich versuchs mal, aber ohne gewähr:
1. zylinder mit hilfe markierung auf riemenscheibe, kurbelgehäuse und verteilerfinger auf o.t. stellen. in dieser stellung werden mit hilfe eines (relativ simplen) spezialwerkzeuges die nockenwellen gegen verdrehen gesichert. sind zwei deckel (rechts und links verschieden), die auf der kupplungsseite auf das nockenwellengehäuse geschraubt werden.
lage der kette auf dem kettenrad markieren und kettenspanner lösen. da die nockenwelle fixiert ist, läßt sich jetzt die mutter des kettenrades lösen. nach dem abziehen des kettenrades müßte ein abschlußdeckel freiliegen, hinter dem der o-ring zu finden ist.
wenn das ganze in dieser lage wieder montiert wird, verstellen sich die steuerzeiten nicht und müssen auch nicht neu eingestellt werden. darauf achten, dass die kurbelwelle nicht gedreht wird und die rollenkette entsprechend der markierung in die ursprüngliche lage kommt.
was war eigentlich der grund für den wechsel des o-ringes ?
grüße, guido
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