Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.03.2004, 02:25
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Beitrag

@dieter:

"Bei meinem C1 verhält sich das etwas entspannter: Bilsteinfahrwerk, kein Kompressor, leichte Edelstahlauspuffanlage, keine Ami-puffer. also rund 30-35kg Mindergewicht hinter der Hinterachse, dadurch geringere Hecklastigkeit, mehr Grip durch die 265er Reifen"

Kommt die Einschätzung auch von Deinem Gesprächspartner bei Porsche? Es wundert mich nur etwas, weil ein leichtes Heck in kritischen Situationen (Bremsen, Lastwechsel in schnellen Kurven) eher die Hinterräder entlastet und somit das ausbrechende Heck noch verstärkt.
Sorry, daß ich nochmal das leidige Thema Audi TT zitiere, aber bei dem war es so, daß das "leichte Heck" mit für die Abflüge der ersten TTs ohne Heckspoiler verantwortlich gemacht wurde.

Deswegen jetzt meine leichte Verwirrung
Blickst Du da jetzt noch durch?

Gruß,
Harald
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG