Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2004, 13:20
Oli Oli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: 72108 Rottenburg
Beiträge: 16
Oli
Frage Boxen 964

Hallo,
ich will meine hinteren Boxen im 964 C2 Cabrio BJ.92 austauschen. Wie groß ist denn der Einbaudurchmesser und die Einbautiefe? P.S. Welche Marke hat guten Klang??

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2004, 14:49
MartinCH MartinCH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 86
MartinCH
Beitrag

Hallo Oli

Hinten sind die Masse 95mm x 153mm, resp. 4" x 6"
Einbautiefe weiss ich nicht. Ist aber auch nicht so entscheidend. Schau einfach, dass die Lautsprecher mit der Leistung des Radios stimmig sind. Falls zu tief, gibts von den Herstellern Adapterringe, um den Lautsprecher etwas höher zu bauen. Ein super Resultat wirst Du eh nicht hinbringen, da die Lautsprecher viel zu klein sind und im elfer keinen Resonnanzraum haben. Ich hab meine auch gewechselt, in Verbindung mit einem kleinen 80W Aktivsubwoofer, den ich auf den Rücksitz lege (mit der Sicherheitsgurte festgezurrt). Bei mir sind die Rücklehnen eh immer umgeklappt, sodass man den gar nie sieht. Wenn doch mal jemand hinten sitzt, Gurte auf und Stecker raus ... schon ausgebaut. Der Subwoofer ist nicht teuer, braucht keinen Zusatzverstärker und bringt doch - für meine Ansprüche im Elfer - ansprechende Bässe. Meistens fahre ich aber doch ohne Radio und - zur Zeit frostbedingt - leicht geöffnetem Fenster...
Die Frage nach dem richtigen System im Elfer kann wohl nicht beantwortet werden. Ueberleg Dir vor dem Kauf einfach gut, welches Resultat Du erzielen möchtest ...

Hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben.

Gruss
Martin

__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.2004, 17:05
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Also ich habe vorne 'Herz' Lautsprecher und hinten 'Alpine'. Alle passen in die Original-Aussparungen und klingen wirklich sehr gut. Auch der Bass ist (ein gutes Radio vorausgesetzt) nicht zu verachten. Leider ist die Leistung natürlich begrenzt und wer (wie ich) wenigstens manchmal etwas mehr Power braucht, kommt um einen Subwoofer nicht herum. Ich habe mir daher einen anfertigen lassen, der exakt hinter den Beifahrersitz passt. Angetrieben wird er von einem kleinen 2 Kanal Verstärker unter dem Fahrersitz.

Das Ergebnis kann man nur mit "WOW!!!" bezeichnen. Der Bass ist genial und die Koaxial-Lautsprecher werden durch ihn so gut entlastet, das sie auch bei hohen Lautsärken gelassen aufspielen können.

Ich hätte wirklich nie gedacht, das man in einem 11er solch einen Klang bekommen kann, ohne in die Fahrzeugstruktur einzugreifen!
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2004, 04:08
rene965driver rene965driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 389
rene965driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo zusammen
das mit dem sound im 911 ist wirklich ein problem. ich habe im 964 turbo vorne in den türen infinitiv boxen hoch und tieftöner mit den weichen eingebaut. der sound wurde erheblich besser. hinten wollte ich mir auch andere dinge einbauen, aber eben der platz und das resultat halten mich davon ab.

gruss aus lachen
964 turbo driver
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG