Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 11.11.2004, 00:08
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
umn
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Jochen B.:
<STRONG>bei sportlichem Einsatz (PCD-Cup) zeigt sich
starkes Bremsen-Fading, d.h. die Pedalkraft
wird immer höher.
...
</STRONG>[/quote]
Eigentlich sollte die Carrera-Bremsanlage fuer soetwas standfest genug sein. Das interessante ist, dass Bremsanlagen im Freizeit-Rennsport am staerksten gefordert werden. Bei der Auslegung der Bremsanlage haben unsere Testfahrer die Anlagen nie in den Fading Bereich bekommen, dazu haben wir dann Passabfahrten mit permanent angelegter Bremse durchgefuert oder Freizeit-Rennfahrer auf die NS geschickt.

Der Grund ist, dass der Freizeit-Fahrer weniger definiert, d.h. oefter und laenger und aber weniger stark bremst. Dadurch verringert sich natuerlich die Zeit, in der die Bremse Waerme abgeben kann und die Bremse wird foermlich weichgekocht. Das laesst sich mit Data-Loggern sehr schoen zeigen. Besonders engagierte Fahrer schaffen es, nicht nur die Scheibe sondern auch die Zange bleibend zu verformen.

Das soll natuerlich in keinster Weise eine Kritik an deinem Fahrstil sein, denn ich habe dich ja noch nie fahren sehen. Es ist nur eine Beobachtung aus der Fahrzeugentwicklung.

Gruss
Uwe
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG