Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.2003, 11:29
Tiefflieger Tiefflieger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Landshut
Beiträge: 39
Tiefflieger
Beitrag

Hallo Dieter,

hatte das Problem mal bei einem Morgan. Damaliger Grund:
1. Druckleistung des Kupplungszylinders zu niedrig (Fluessigkeit schlecht oder Zylinder undicht)- dadurch rueckt die Kupplung zu weit ein und frisst sich bei laengerem Stehen fest.
2. Erhoehter Kupplungsverschleiss (z.B. erhoehte Beanspruchung, Schleifen der Kupplung) erzeugt Abrieb, der wie Klebstoff im Ruhezustand wirken kann.

RUF hat meines Wissens entweder Originalgeriebe inkl. Kupplung belassen, oder eigenentwickeltes Getriebe (frueher 5-Gang, spaeter 6-Gang) verbaut mit geaenderter Kupplung oder das EKS (elektronische Kupplungssystem) eingesetzt. Letzteres faellt hier ja flach. Sintermetall-Kupplung laesst sich durch schnellen/kurzen Kraftschlupf beim Fahren leicht erkennen.

Gruesse,
Oliver
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG