Mir grauts jetzt schon für den Gebrauchtwagenmarkt der 996-er. Anscheinend macht die PAG richtig gut Geld. Wenn sie dann noch entsprechend in den 997-er investieren, dann dürfte dieses Model nach langer Zeit wieder ein echt super Porsche werden. Wenn es sich dann wieder wie ein Sportwagen fährt (tut der 996-er auch nach dem Facelift meiner Meinung nach wirklich nicht), dann könnte ich es mir wiededer überlegen und mich bekehren lassen.
Das Aussehen (wenn die Bilder stimmen) dürfte für mich zumindest beinahe wieder passen.
Der 996-er ist zwar ein super Auto (ich hatte während rund 1 1/2 Jahren einen Bj 1998) aber nur ein durchschnittlicher Porsche mit Wasser auf der Lunge
Qualitätsprobleme am Anfang oder andere Kinderkrankheiten wird auch der 997-er sicherlich haben.
Ich würde Dir raten, jetzt einen S2/4 993-er (Baujahr 1997) zu kaufen und damit richtig Spass haben bis 2007. Denn 997-er im Herbst '07 bestellen und den 993-er entweder behalten (Platz- Garagenfrage) oder mit einem schönen Gewinn verkaufen.
Dies ist meine Meinung, und ich werde es so oder ähnlich machen. Den Carrera 3.2 und den SL werde ich aber auf alle Fälle behalten.
Saludos,
Balazs