Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2005, 12:59
leonotto leonotto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Kempen
Beiträge: 87
leonotto
Beitrag Ich hasse es ...

... ,wenn mir als Moppedfahrer so ein Porsche im Genick sitzt. Abstand unter 3 Meter und immer das Gefühl, der will vorbei.

So gings mir früher. Heute ist die Rollenverteilung anders. Am Sonntag, in der Eifel auf kleinen kurvigen und welligen Strassen rund um Kesseling (nähe NS) hing ich mit dem 11er hinter einigen der Motorradfraktion.

Kurveneingangs- und Kurvengeschwindigkeit sind im 11er (ziviles C 1 Cab.) besser, als bei der Nicht-Racer-Mot-Fraktion. Am Kurvenausgang beim Aufmachen gibts keine Schnitte für das Auto. Es waren interessante Erfahrungen, besonders wenn der Jagdtinstinkt aufkommt. Dann erwischte ich mich fast dabei, was ich so gehasst habe.

Überholt man dann einen Motfahrer tatsächlich mal an geigneter Stelle, merkt man oft eine Kränkung. Nein, nicht bei den Choppern oder einigen Dickschiffen mit Kofferaufbauten, wie für einen Umzug. Bei den schnelleren Tourern wird dann am Gashahn gezogen und ein bisschen zurüchgedrängelt.

Fazit meines Eifelwochenendes: Geht gut der alte 11er. Das Wichtigste ist aber Gelassenheit und das Wissen, das man sich und sein Auto auch mal zurücknehmen sollte.

Übrigens: Totz einiger Grüsse an andere Luftis, gabs wenig Resonanz. Das ist bei der Motfraktion anders.

Derdie11-Grüsst. Frank O.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2005, 05:26
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Interessanter Beitrag - fahre auch beides und erwische mich aber bei derartigen Gegensätzen kaum auf der Jagd.

Einem Elfer in engen Kurven gebe ich mit dem Motorrad schnell nach (freue mich ja, wenn er Spaß mit dem Vierrad hat);

einen Mopedler mit dem Elfer bei speedigem Überland hetzen ist einfach nur hirnig und saugefährlich (soll er seinen Zweiradspaß haben).

Wenn frei ist dann ist ein Kräftemessen mit Gleichstarken auf jeden Fall ein Riesenspaß.

Mein Problem:
Nehm' ich jetzt die Dicke, oder den Zuffi - hmmmm?
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2005, 05:50
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Frank

Vor kurzem gab's hier eine ausführliche Diskussion zu dem Thema. Will mich nicht wiederholen, deshalb der Verweis. Bin bloss zu d.oof, es Dir hier zu verlinken (ich schiebs mal auf den Browser). War unter "Allgemeines" oder "Quasselecke", wo's auch hingehört .

Beste Grüsse

Markus
der beide Seiten kennt und sogar Boxster grüsst (die gucken da vielleicht...)
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2005, 10:19
Benutzerbild von Rei
Rei Rei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 173
Rei
Beitrag

@ Frank O, (hast Du auch eine "Geschichte"???,. .doller Name)... endlich mal ein positiver Beitrag über diese Biker...Danke, obwohl ich mehr zur "hirnlosen" fraktion neige, neige wohlgemerkt, (s.PicProfil) aber trotzdem immer zu schnell.

Link:

Biker Thread

Gruß UWE

__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2005, 10:35
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Hi Frank

bin bisher auch einen Moped gefahren...aber eher defensiv...ich sage nur eins: gegen solchen Mopeds (bei mit BMW K1200 RS) hat man mit dem 911-er nicht die geringste Chance....also lieber vom Gas weg und dann ist der Junge schnell vorbei...und die Sache ist erledigt..

Pavel

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG