Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2003, 07:47
Waffel Winnie

Beitrag

@Michael (alle anderen bitte weglesen)
Zu Dir sag ich jetzt noch ein paar Dinge, obwohl mein Verstand (den ich jetzt mal kurz ausschalte) sagt, daß ich das besser nicht tun sollte. Ich fühl mich aber doch ein wenig von Dir angegriffen:
Wenn Du Deine Ausdrucksweise mit meiner vergleichst, dann fehlt bei Dir irgendetwas, was für eine vernünftige zwischenmenschliche Kommunikation notwendig wäre. Mein Mail war in keiner Weise gegen jemanden persönlich (z.B. Dich) gerichtet, weswegen ich Deine Reaktion nicht ganz nachvollziehen kann... nicht nachvollziehen? Falsch... Deine Reaktion macht mich STINKESAUER!!!

Lies vielleicht mein Mail nochmals durch. Ich hab das geschrieben, weil von diversen Stellen in letzter Zeit immer wieder berichtet wurde, der 180PS-SC geht so schlecht... Das Angebot war übrigens ernst gemeint.

Was Schwatten911 für ein Auto sucht, weiss ich selber sehr gut, also halt mir deswegen keine Vorträge. Ich hatte mit ihm schon direkten Kontakt deswegen. Meine Empfehlung für Ihn wüsstest Du, wenn Du hier konsequent im Forum mitlesen würdest.
zum grünen SC hab ich auch nicht eine Empfehlung für IHN, sondern für den 911 an sich ausgesprochen.

Dein Gelaber über den SC, daß der so anfällig sei, viel schlechter geht usw., zeigt daß Du von der Materie keine Ahnung hast. Bzgl. Anfälligkeit sei Dir gesagt, daß die SC' ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben, und sogar Du müsstest schon Statistiken gelesen haben, aus denen hervorgeht, daß Autos, wenn sie älter werden, auch anfälliger werden . Vergleiche DU aber nur weiter Äpfel mit Birnen. Dein K-Jetronic-Hinweis is einfach lächerlich. Gerade die ist für ihre Unkaputtbarkeit bekannt (im Gegensatz zu einem DME-irgendwas..). Die fährt übrigens in massenhaft anderen Autos aus der Zeit auch problemlos rum..)
Und daß SC's so viel schlechter gehen? Nimm einfach mal mein Angebot an, als hier den dumpfen C1-Proll zu spielen. Du bist herzlich eingeladen (obwohl ich mir nicht sicher bin, daß Du evtl zum rumkotzen anfängst, wenn Du ein zeitgenössisches Auto siehst, z.B. ein vipergrünes, neben dem SC).
Es geht übrigens um das subjektive Fahrgefühl, nicht um irgendwelche Zehntel und so Schmarrn. Vielleicht kennst auch Du die Geschichten aus entsprechender Zeit, wo Neuwagen-Kunden sich über den C1 von Seiten Leistungsentfaltung bitter beschwerten. Die meinten alle, die C1 gehen so schlecht (was nciht wirklich stimmt)...

Und Dein besonders proffessioneller Hinweis in der Art, daß man Selbstschrauber sein muss, um einen SC zu fahren, das is ja echt der Gipfel. Da hab ich erst mal losprusten müssen. So einen Schmarrn hier zu verzapfen gehört verboten. Dieses Auto mit 100%-Historie und vollem Scheckheft nur an Schrauber verkaufen zu wollen? DAS IS JA WOHL ECHT... ich sag jetzt lieber nix... ich brech nämlich langsam die Nettiquette-Regeln.
Michael, bitte komm auf den Boden zurück, EIN SCHRAUBER KAUFT KEINE TOPAUTOS!!!

Weiter hast Du absolut keine Ahnung vom Markt. Im Gegensatz zu Dir kenne ich vergleichbare Autos als C1 und ich weiss, was dafür bezahlt wurde. Übrigens kenn ich sogar ein vergleichbares SC-Coupe mit 180PS, das in vergleichbarem Zustand und Historie UND FARBE (außen braun innen braun) schon vor über 3 Jahren für DM 38.000 verkauft wurde. Auto hatte knapp unter 40.000km.

Also jedenfalls kostet ein SC wesentlich weniger, wie die Autos schlechter gehen. Das dürfte ja wohl unbestritten sein. ALSO KRUZIFIX IST DAS PREIS/LESITUNGSVERHÄLTNIS BEIM SC BESSER!!! und ein H-Kennzeichen hat noch jedes Auto im Wert steigen lassen, besonders die mit mehr wie 1,5L-Hubraum...

Und die Leute, die mich kennen, wissen, daß ich einen SC wegen dem Preis/Leistungsverhältnis fahre und nicht weil nur alles so super ist, was ich selber besitze. Übrigens wissen die Leute, die mich kennen auch, daß mich die Farbe an meiner Kiste ärgert. Is nämlich eine 80er-Jahre-Farbe an nem 70er Auto. Ein gescheitetes grünmetallic war mir lieber. Und Leute wissen auch, von welchem 911ern ich träume (die ich mir aber nicht leisten kann).

Deine Unterstellung, daß ich so ein Fürsprecher für die SC's bin, weil ich selber einen fahre, halte ich aus o.g. Gründen sogar für eine Beleidigung. Und zwar deswegen, weil es einfach nicht stimmt. Ich hab mich einfach zu lange mit dem Thema 911 beschäftigt, als daß ich nicht genau wüsste, was an welchem Auto gut und was schlecht ist.

so, ich hab jetzt keinen Bock mehr auf den anderen Schmarrn zu schreiben, den Du verzapft hast. Z.B. bzgl. der Farbkombination. F*uck!!! da krieg ich echt nen dicken Hals! Gott sei Dank gibts noch Leute, die es schön finden, auf des Strasen mal ein zeitgenössisces Auto zu sehen.

Du hast es echt geschafft, mich sauer zu machen mit dem C1-Rumgeprolle.

Ob ich auf Deine sicher kommenden Antworten und zusätzlichen Unverschämtheiten noch reagieren werde, bzw sie überhaupt lesen werde, entscheide ich, wenn es soweit ist.

@alle
tut mir leid, wenn ich durch mein Geschreibsel hier die Sache zusätzlich eskaliert habe und sie evtl zu heftig war. Musste aber aus meiner Sicht sein. Ich kenne Michael nicht persönlich (und bin mir auch nicht sicher, ihn noch kennenlernen zu wollen.), vielleicht ist es ein netter Kerl. Trotzdem ärgert es mich, wenn man mich als Idioten hinstellt, der nur sein eigenes Zeug für gut erachtet... Und ich kann es echt gar nicht haben, wenn jeamnd Unwahrheiten (z.B. Preis) als Fakt hinstellt, da kann ich mich nicht zurückhalten, weil ein Forum auch meinungsbildend ist.
Vielleicht brauch ich einfach mal ne längere Forums-Pause...

Grüße
Winnie